Deutschland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Im Restaurant Kugelofen in Weinheim

Außenbereich vom Restaurant Kugelofen in Weinheim

Mediterrane Gerichte bietet das Restaurant Kugelofen in Weinheim an. Wir kehrten an einem schönen Septemberabend ein.

In Weinheim reihen sich am Marktplatz die Restaurants aneinander. Die unterschiedlichsten Küchen werden hier angeboten, unsere Wahl fiel schließlich auf das Restaurant Kugelofen. Auf der Terrasse war gerade ein Tisch frei geworden, den wir übernehmen konnten. Das Restaurant Kugelofen war an diesem lauen Septemberabend besonders gut besucht.

In Zeiten von Corona

Bevor wir aber unseren Platz einnehmen konnten, wurde dieser noch gesäubert und desinfiziert. Zudem ist man hier dazu übergegangen, die Speisekarte online via QR Code zur Verfügung zu stellen. Wer kein Smartphone dabei hat, bekommt wie gewohnt eine Karte ausgehändigt. Und natürlich fehlt auch die mittlerweile bekannte Gästeregistrierung im Restaurant Kugelofen nicht.

Leckere Pizza

Wir wählten zwei Pizzen, eine Pizza Diavola und eine Pizza Parma, die hier als Pizza Don Genaro auf der Karte geführt wird. Statt Parmaschinken ist nämlich Serranoschinken auf der Pizza. Beide Pizzen wurden schnell zubereitet und waren sehr lecker. Vor allem die Pizza Don Genaro war sehr reichlich belegt und die Zutaten sehr frisch. Die Pizza Diavola war zurecht als pikant gekennzeichnet, die Peperoniwurst hatte eine gute Würze ohne zu scharf zu sein.

Fazit

Leckere Pizzen und ein aufmerksames Personal haben uns im Restaurant Kugelofen einen schönen Abend bereitet. Das Flair auf dem Marktplatz war durch die zahlreichen Restaurants sehr schön und passend zur Küche des Kugelofens mediterran. Wir kommen gerne wieder!Restaurants am Marktplatz von Weinheim

Und hier befindet sich das Restaurant Kugelofen in Weinheim:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.