Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Hotel Radisson Blu in Rostock

Das Radisson Blu ist ein 4-Sterne Hotel in Rostock, das westlich der Innenstadt an der Lange Straße gelegen ist. Einen Blick in dieses moderne Hotel geben wir euch in diesem Artikel.

Angenehme Übernachtung in modernem Ambiente

Das Gebäude des Radisson Blu in RostockUnweit des Rostocker Stadthafens gelegen, befindet sich das Radisson Blu in einem modernen Gebäudekomplex, in dem u. a. noch ein SATURN und ein Fitnessstudio untergebracht sind. Davon merkt man als Gast selbst aber nichts. Das Hotel ist wirklich sehr modern, sauber und man merkt die 4 Sterne, die diese Kette anbietet.

Geräumiges Zimmer und Bad

Das Badezimmer im Radisson Blu in RostockDas Doppelzimmer im Radisson Blu in Rostock verfügte über eine großzügige Fensterfront mit toller Aussicht auf den Stadthafen, dazu über ein komfortables Bett mit auf Wunsch getrennten Matratzen. Auch das Badezimmer war sehr sauber, auch eine kräftigen Fön gab es ohne gesonderte Nachfrage. Im Zimmer gab es außerdem drei Telefone – eins am funktionalen Schreib- und Arbeitstisch, eins am Bett und eines kurioserweise im Badezimmer, direkt neben der Toilette. So lassen sich wohl wirklich in jeder Situation während des Hotelaufenthaltes die kommunikativen Bedürfnisse mit den körperlichen verbinden.

Internet als Standard statt Exklusivität

Der Schreib- und Arbeitstisch im Radisson Blu in RostockWie in allen Radisson Blu Hotels ist das Internet auf dem Zimmer und im Hotel für Gäste kostenlos und unkompliziert nutzbar. Name des buchenden Gastes und Zimmernummer genügen, um Zugang zum schnellen Internet zu erhalten. Und hat dies sehr gut gefallen und wenn es schon – dank der unsäglichen Diskussion in Deutschland hinsichtlich der Störerhaftung – kein offenes W-LAN geben kann, dann sollte es so wie im Radisson Blu laufen! Dies scheint übrigens ein Feature aller Radisson Blu Hotels zu sein und wird dort gerne als selbstverständliche Leistung, statt als exklusives Merkmal kommuniziert. Gefällt uns!

 

Fazit zum Radisson Blu in Rostock

Aussicht über Rostock hin zum StadthafenModernes Ambiente, aufmerksamer Service und geräumige Zimmer. Und hat es im Radisson Blu in Rostock gut gefallen. Die Zimmer waren sehr gut isoliert, von der angrenzenden Straße haben wir nichts gehört, ebensowenig von den noch stattfindenden Umbauarbeiten im Innenhof. So soll es sein! Das Frühstück haben wir mangels Zeit leider nicht testen können, das holen wir aber sicher bei einem der nächsten Aufenthalte nach.

Lage:3 Stars (3 / 5)
Zimmer:4.5 Stars (4,5 / 5)
Sauberkeit:4.5 Stars (4,5 / 5)
Service:3.5 Stars (3,5 / 5)
Preis-Leistung:3.75 Stars (3,75 / 5)
Durchschnitt:3.9 Stars (3,9 / 5)
Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.