Hotel, Nahziele, Spanien
Schreibe einen Kommentar

Hotel Ibis Cornella de Llobegrat

Barcelona stellt Reisende, die diese schöne Stadt während eines Roadtrips besuchen wollen, vor ein entscheidendes Problem: es gibt im Stadtkern kaum Parkplätze. Mit dieser Situation wurden auch wir konfrontiert, so dass wir uns nach Alternativen umsahen.

Hotelwahl für den Roadtrip

Mit dem öffentlichen Nahverkehr von Cornella de Llobegrat nach BarcelonaEs bietet sich gut an, ein Hotel im Randgebiet von Barcelona zu suchen, welches an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen ist. Diese Hotels haben zumeist Hotelparkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung – im Optimalfall sogar kostenlos. So kann man das Auto dort bequem stehen lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum fahren.

Übernachten in der Metropolregion

Hotel Ibis Cornella de LlobegratWir haben genau diese Variante gewählt und entschieden uns für das Hotel Ibis Cornella de Llobegrat. Cornella de Llobegrat liegt in der Metropolregion Barcelona und ist wunderbar an das öffentliche Nahverkehrsnetz angeschlossen. Von der Station Almeda gelangt man ganz entspannt innerhalb von 30 Minuten zum Placa de Catalunya und ist somit mitten in Barcelona.

Und hier befindet sich das Hotel Ibis Cornella de Llobegrat:

Bekannter Ibis Standard

Das Ibis Hotel der auch in Deutschland bekannten AccorHotels bietet den bekannten Ibis Standard. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, waren aber für den Hintergrund unserer Reise vollkommen ausreichend – wir waren nämlich nur zum Schlafen dort. Die 122 Zimmer sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet und kostenloses WLAN gibt es zudem. Auf das Frühstück am nächsten Tag (gegen Aufpreis verfügbar) haben wir verzichtet, so dass wir dazu leider nichts sagen können. Aber ganz wichtig: es stehen ausreichend Parkplätze auf dem Hotelparkplatz zur Verfügung und dieser ist kostenlos.

Fazit

Wir können das Ibis Cornella de Llobegrat allen Roadtrip-Reisenden, die sich Barcelona ansehen möchten, nur empfehlen.

Lage:2.5 Stars (2,5 / 5)
Zimmer:3 Stars (3 / 5)
Sauberkeit:4 Stars (4 / 5)
Service:4 Stars (4 / 5)
Preis-Leistung:4 Stars (4 / 5)
Durchschnitt:3.5 Stars (3,5 / 5)
Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.