Hotel, Nahziele, Niederlande
Schreibe einen Kommentar

Hotel Hampshire Plaza Groningen

Hotelzimmer Hampshire Groningen Doppelbett

Für unseren Wochenendausflug nach Groningen suchten wir uns eine Bleibe, die modern, günstig und gut gelegen war. Das Los fiel auf das Hotel Hampshire Plaza Groningen, welches sich ca. 3km außerhalb des Stadtzentrums an einem Kanal gelegen befindet.

Das Hotel  verfügt über insgesamt 121 Zimmer, kostenloses WLAN (ohne lästige Kennworte!), viele kostenfreie Parkplätze und über eine recht ruhige Lage in einem Naturschutzgebiet, auch wenn in unmittelbarer Nähe die Autobahnen A7 und A28 verlaufen. Einen Hotelpool gibt es auch, den wir aber nicht getestet haben – geöffnet ist er bis 22 Uhr. Besonders hervorzuheben ist aber noch die Möglichkeit, von diesem Hotel aus in die Groninger Innenstadt zu gelangen.

Kostenloser Shuttle-Service nach Groningen

Die 3km Entfernung zur Innenstadt Groningens machen gar nichts, denn es gibt im Hotel Hampshire gleich mehrere Möglichkeiten, um ins Zentrum Groningens zu gelangen:

Kanal Blumen Wasser Groningen Niederlande

Der Spaziergang von der Groninger Innenstadt zurück zum Hotel Hampshire führte uns an diesem schönen Kanal entlang.

  1. kostenloser Shuttle-Service
    Das Hotel bietet von Freitag bis Sonntag für seine Gäste einen kostenlosen Shuttle-Service in einem modernen Auto an. Der nette Fahrer bringt Euch im 20-Minuten-Takt bis 23h nachts von und zum Hotel in die Groninger Innenstadt. Mögliche Pickup- bzw. Drop-Off-Punkte sind der zentral gelegene Bahnhof oder der Kreisel „Hereplein“.
  2. Fahrrad
    Mietfahrräder gibt es für ca. 9€ pro Tag direkt im Hotel.
  3. zu Fuß
    Diese Option haben wir für den Rückweg aus der Innenstadt gewählt. Ein schöner Spaziergang am Kanal entlang.
  4. Auto
    Die wahrlich schlechteste Option, außer am Sonntag. Siehe dazu der Hinweis zur Parkplatzsituation in unserem Groningen-Artikel.

Für welche der Optionen ihr euch auch entscheidet, das Hotel liegt verkehrstechnisch günstig. Ihr kommt schnell hin mit dem Auto und von dort aus schnell in die Innenstadt. Und so richtiges Holland-Feeling kommt ja eh erst auf, wenn ihr euch aufs Fahrrad schwingt oder einen Spaziergang an einem der unzähligen Wasserkanäle macht.

Fazit zum Hotel Hampshire Plaza in Groningen

Wir haben uns im Hampshire Plaza sehr wohl gefühlt. Trotz anderslautender Kritiken auf TripAdvisor oder HolidayCheck war unser Zimmer sauber, das Personal überaus freundlich und der nette Fahrer des Shuttle-Services hat uns sogar noch einiges über Groningen erzählt. Ein paar Tipps für die erste Orientierung gab er uns auch an die Hand, die unter anderem in unseren Groningen-Bericht geflossen sind. Wir kommen gerne wieder.

Unsere Bewertung des Hotel Hampshire Plaza in Groningen

Lage:3.5 Stars (3,5 / 5)
Zimmer:4 Stars (4 / 5)
Sauberkeit:4 Stars (4 / 5)
Service:5 Stars (5 / 5)
Preis-Leistung:4 Stars (4 / 5)
Durchschnitt:4.1 Stars (4,1 / 5)

 

Impressionen aus dem Hotel Hampshire Plaza Groningen

Lage des Hotels Hampshire in Groningen

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.