Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Fish & Chips in Edinburgh

Fish and Chips bei Berties in Edinburgh

Restaurants gibt es in Edinburgh natürlich viele. Wir wollten aber nicht irgendwas essen – wir wollten Fish & Chips.

Aussenansicht vom Berties in EdinburghWährend unseres Sparzierganges durch die Altstadt von Edinburgh stießen wir zufällig auf Bertie’s Proper Fish & Chips. Es stellte sich schnell heraus, dass das Restaurant im Internet sehr gut bewertet war und so wurde es schließlich unsere Wahl für das Abendessen. 

Und hier befindet sich Bertie’s Proper Fish & Chips:Freie Platzwahl

Wir hatten Glück, denn an unserem Samstagabend fand ein Fußballspiel der Nationalmannschaft statt und das Restaurant war nicht so stark besucht. Wir bekamen daher problemlos einen Tisch und unser Kellner stellte sich zunächst vor und brachte uns anschließend schnell unsere Getränkewünsche.

In-house und take away

Auf der Karte findet ihr u.a. Fish & Chips, deswegen waren wir auch gekommen. Der Fisch kann dabei paniert oder als Fisch im Backteig bestellt werden. Zudem stehen mit Seelachs und Kabeljau zwei Fischsorten zur Wahl. Wir wählten den Seelachs im Backteig, dazu gab es Pommes und etwas Remoulade. Durch die offene Küche kann die Zubereitung der Speisen mitverfolgt werden und schon kurze Zeit später wurde uns unser Essen serviert. Die Portionen waren ordentlich und das Essen sehr lecker und frisch. 11,95 Pfund kostete ein Gericht, für die Qualität und für die große Portion empfanden wir dies als guten Preis. Solltet ihr nicht viel Zeit haben, es gibt bei Bertie’s auch einen Take Away. 🙂

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.