Deutschland, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Entlang des Gartenkulturpfades in Überlingen

Pralles Blumenbeet in Überlingen

2020 sollte sie in Überlingen stattfinden, die Landesgartenschau. Doch dann kam Corona und die Landesgartenschau musste verschoben werden. 2021 soll sie dann stattfinden. Bis dahin kann entlang des Gartenkulturpfades in Überlingen aber allerhand entdeckt werden.

4 Kilometer ist er lang, der Gartenkulturpfad, der einmal quer durch Überlingen geht. Entlang der Strecke sind nicht nur viele Blumen zu sehen, man bekommt zugleich einen schönen Eindruck von Überlingen. Wir nehmen eins vorweg: wir waren wirklich überrascht, wie bunt und grün und zudem sehr gepflegt Überlingen ist. Die Blumeninsel Mainau verbindet man am Bodensee mit einem Blumenmeer, Überlingen hat aber auch einiges zu bieten.Gepflegte Uferpromenade in Überlingen

Kostenloser Rundweg

Der Gartenkulturpfad steht allen Besuchern kostenlos zur Verfügung und ist durch die gute Beschilderung leicht zu laufen. Lediglich zur Landesgartenschau werden einige Bereich eintrittspflichtig sein. Wir sind uns aber sicher, dass Überlingen in diesen Bereichen den Besuchern einiges bieten wird.Selbst Palmen sind in Überlingen zu finden

Und los geht es

Blumen an der Uferpromenade in ÜberlingenDer Gartenkulturpfad startet am Badgarten, natürlich kann man aber jederzeit einsteigen. Wir sind am Badgarten gestartet und dann an der Promenade weiter gegangen. Weiter ging es im Stadtgarten und anschließend im Rosengarten. Der Panoramagarten war im Rahmen der Vorbereitung für die Landesgartenschau leider nicht zugänglich. Von hier hat man sicherlich einen tollen Ausblick. Wer 2021 bei der Landesgartenschau dabei sein sollte, sollte sich den Panoramagarten merken.

Fazit

Für die 4 Kilometer kann man sich so lange Zeit lassen, wie man mag. Wir haben viele Fotostopps eingelegt, die Gärten waren einfach zu schön angelegt. Wir haben daher den Nachmittag damit verbracht, entlang des Gartenkulturpfades zu laufen und die zahlreichen Pflanzen zu bestaunen. Überlingen, du hast uns wirklich überrascht!Gemütliche Sitzgelegenheit in Überlingen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.