Fernziele, Hotel, Kalifornien, USA
Schreibe einen Kommentar

Eine Wüstennacht im El Morocco Inn & Spa

Der Pool mit Feuerstelle im El Morocco Inn Spa

In Desert Hot Springs gibt es mit dem El Morocco Inn & Spa eine ganz besondere Unterkunft, die eine entspannte und erholsame Auszeit vom Alltag verspricht. Wir ließen uns in das marokkanische Ambiente entführen.

Unscheinbares Äußeres

Von außen sieht das El Morocco Inn Spa eher unscheinbar ausVon außen sah diese Unterkunft eher unscheinbar aus und wir ahnten im Leben nicht, was uns nach der markanten, schweren Eingangstür erwarten sollte. Geparkt hatten wir unser Auto direkt vor dem Eingangsbereich und konnten schon anhand der Vielzahl der Autos erkennen, dass dieser Geheimtipp sich mittlerweile schon herumgesprochen hatte.

Eingangsschild des El Morocco Inn Spa

Ein Rundgang durch das El Morocco

Das Fernsehzimmer im El Morocco Inn SpaBegrüßt wurden wir dann auf überaus freundliche Weise im Inneren, inklusive einer kleinen Tour durch die Anlage und der Erklärung, was es mit dem Frühstück, dem Pool und den verschiedenen Spa-Angeboten auf sich hatte. Auch das Videozimmer war Teil der Führung: in diesem Raum befindet sich nicht nur eine schier unglaubliche Anzahl an Filmen, sondern es läuft auch den ganzen Tag über der Film Casablanca. Einige Empfehlungen zum Abendessen in Desert Hot Springs gab es ebenso – der mexikanischen folgten wir übrigens und waren auch hiervon begeistert. Aber zurück zum El Morocco Inn.

Die Zimmer im El Morocco

Schöne Details auch im Badezimmer im El Morocco Inn SpaDas Zimmer war wirklich mit einem normalen Hotelzimmer kaum zu vergleichen. Überall befanden sich in dem in gedämmtes Licht getauchten Inneren außergewöhnliche Kunstwerke und ausgesuchte Accessoires, die uns schnell vergessen ließen, dass wir noch immer in den USA waren und nicht in einer deutlich exotischeren Ecke dieses Planeten. Auf das Zimmer konnte man sich übrigens Erdbeeren und Champagner liefern lassen, uns war jedoch mehr nach einem Abstecher zum Pool.

Doppelzimmer im El Morocco Inn Spa

 

Selbst die Kopfkissen sind schön verziert im El Morocco Inn Spa

 

Verwöhnen in der Wüste

Ein Morocco tini im El Morocco Inn SpaDer Pool selbst nimmt die zentrale Position des ehemaligen Motelkomplexes ein und hier wird – gerne auch einmal IM Pool – die leckere Cocktail-Eigenkreation des „Morocco-tini“ serviert. Neben dem großen Pool mit zahlreichen Liegen, einer Feuerstelle und ausreichend Sonne und Schatten für die Besucher gibt es auch noch einen zweiten Poolbereich, der aus einer heißen, lokalen Quelle gespeist wird. Wenn man so möchte, ein natürlicher Whirlpool in der Wüste – wir waren begeistert.

 

Ein marrokkanisches Frühstück

Frühstücksraum im El Morocco Inn SpaDas Frühstück am nächsten Morgen war dann nicht minder beeindruckend. Ausgefallene Köstlichkeiten, viel Obst und frische, hauseigene Limonenkekse sorgten zusammen mit leckerem selbst gebrühtem Kaffee für einen gesunden und schwungvollen Start in den Tag. Da wir am Vortag nicht mehr die Zeit hatten, den weitläufigen Garten zu erkunden, holten wir dies vor unserer Abfahrt noch nach. Neben Gartenschach gibt es hier noch zahlreiche Möglichkeiten, zu entspannen und sich der friedlichen Stille der umliegenden Wüste hinzugeben.

Unser Besuch im El Morocco Inn & Spa

Für uns war das El Morocco ein ganz besonderes Erlebnis und wir können uns den zahlreichen positiven Bewertungen, die wir im Internet dazu gefunden haben, nur anschließen. Kein Wunder, dass sich auch zahlreiche Prominente dort einquartieren, um die Abgeschiedenheit dieses besonderen Ortes zu genießen. Allerdings heißt es rechtzeitig und vorausschauend buchen, verfügt diese exotische Perle in Desert Hot Springs doch lediglich über 12 Zimmer.

→ Zur Website des El Morocco Inn & Spa

An dieser Stelle möchten auch wir uns für die freundliche Unterstützung bedanken und schauen bei der nächsten West-USA-Reise dort sicher noch einmal vorbei.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.