Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Eine Nacht im Leonardo Hotel Düsseldorf Airport-Ratingen

Doppelzimmer im Leonardo Hotel Düsseldorf Airport Ratingen

In der Nähe des Flughafens befindet sich das Leonardo Hotel Düsseldorf Airport-Ratingen. Dabei ist es nicht nur für Flugreisende eine gute Wahl.

Das vier Sterne Hotel der Leonardo Kette hat einige Vorteile im Gepäck. Für Flugreisende ist es eine gute Wahl für eine Übernachtung vor oder nach der Flugreise. Praktischerweise wird für diesen Gästekreis ein Park, Sleep und Fly Paket angeboten, so dass wir uns zunächst wunderten, warum der Parkplatz so voll war.

Gute Hoteleinrichtung

Aber auch für Hotelgäste, die eine Übernachtung in der Nähe von Düsseldorf verbringen möchten, bietet sich das Leonardo Hotel Düsseldorf Airport-Ratingen an. Zu den Hoteleinrichtungen gehört ein Fitnessraus, ein Schwimmbad (im Sommer auch ein Freibad) und eine Sauna, so dass man sich hier nicht nur in den modernen Zimmern wohlfühlt.

Unser Doppelzimmer

Badezimmer im Leonardo Hotel Düsseldorf Airport RatingenDie Doppelzimmer sind auf zwei Etagen verteilt und sehr großzügig gestaltet. Das große Doppelbett war außerordentlich bequem, so dass wir gut genächtigt haben. Das Badezimmer ist ebenfalls gut ausgestattet und bietet ausreichend Platz. Auf dem Zimmer gab es nicht nur eine Wasserflasche, auch eine kleine Weihnachtsüberraschung stand bereit.Großzügiges Doppelzimmer im Leonardo Hotel Düsseldorf Airport Ratingen

Verbesserungspotenzial

Abzüge in der B-Note gibt es für den leicht muffigen Hotelflur und für die Zimmerreinigung, so genau sollte man nicht hinsehen. So waren beispielsweise zahlreiche Fingerabdrücke auf dem Glastisch vorzufinden und im Bad begrüßten uns noch Haare vom vorherigen Gast. Das sollte weder in einem drei, noch in einem vier Sterne Hotel wie dem Leonardo Hotel Düsseldorf Airport-Ratingen der Fall sein.

Freundlichkeit mit Sternchen

Besonders positiv aufgefallen ist uns das sehr freundliche Personal. Sowohl beim Check-In, beim Frühstück oder bei der Abreise, die Mitarbeiter hatten stets ein Lächeln auf den Lippen und wir fühlten uns direkt willkommen. Auch die kleinen Aufmerksamkeiten, wie die Wasserkaraffen, den warmen Glühwein oder Punsch oder die Weihnachtskekse im Eingangsbereich, kamen nicht nur bei uns sehr gut an.

Am Morgen

Das Frühstück am nächsten Morgen sorgte für einen guten Start in den Tag. Die Auswahl war gut, es gab warme und kalte Speisen und eine Vitalecke. Das Rührei war für unseren Geschmack aber viel zu flüssig. Eine etwas größere süße Ecke wäre noch wünschenswert gewesen aber ansonsten war alles da, um sich gut zu stärken. Frühstück im Leonardo Hotel Düsseldorf Airport Ratingen

Fazit

Das war unser erster Aufenthalt in einem Hotel der Leonardo Kette und wir waren sehr begeistert. Bei unserer nächsten Reise werden wir daher prüfen, ob es ein Leonardo Hotel in der Nähe gibt und sind schon jetzt gespannt, ob sich die gute Hotelausstattung und das freundliche Personal bestätigen.

Und hier befindet sich das Leonardo Hotel Düsseldorf Airport-Ratingen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert