Fernziele, Kalifornien, USA, Video
Schreibe einen Kommentar

Eine Fahrt mit dem Cable Car durch San Francisco

Mit dem CableCar durch San Francisco

Sie gehören zu San Francisco wie die Golden Gate Brücke und Alcatraz – die San Francisco Cable Cars. Wir nehmen Euch in unserem Video auf eine ruckelige Fahrt über die Hügel der Küstenstadt mit.

Ein bewegliches Kulturgut

In den USA gibt es mehr als 2500 National Historic Landmarks, also Stätten von besonderem Interesse für diese Nation. Das können Schiffe, Bürogebäude, Nationalparks oder auch Denkmäler sein. Was die San Francisco Cable Cars aber noch einmal so besonders macht, ist deren Einstufung als bewegliche National Historic Landmark, denn auch heute fahren die Kabelstraßenbahn noch immer die steilen Hügel San Franciscos entlang. 

Die Cable Cars sind bei Touristen beliebt

Vor allem Touristen nutzen diese ungewöhnliche Art der Fortbewegung die vielen Hügel der Metropole hinauf und herunter. Auf drei Linien lässt sich das Stadtgebiet mühelos erkunden – wenn da die langen Warteschlangen nicht wären. Wir mussten selbst etwa 40 Minuten warten, um an der Station Hyde & Beach in eines der begehrten CableCars einzusteigen. Eine einfache Fahrt schlägt mit ca. 7 USD zu Buche, wobei die Fahrt mit dem CableCar auch in vielen City Tickets mit enthalten ist – so zum Beispiel auch in unserem San Francisco CityPASS, mit dem sich auch noch mehr Attraktionen in dieser Stadt anschauen ließen.

Ab geht die Fahrt

Nun aber heißt es erst einmal Einsteigen, Festhalten und ab geht die Fahrt!

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.