Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Ein Wochenende in Sankt Peter-Ording

Doppelbett im Appartement der Villa Anna in Sankt Peter Ording

Für ein Wochenende an der Küste bietet sich derzeit eine Ferienwohnung förmlich an. Nachdem wir zu normalen Zeiten bevorzugt in Hotels genächtigt haben, haben wir die Vorzüge von Ferienwohnungen und Appartements kennengelernt. In Sankt Peter-Ording waren wir in der Appartementanlage Villa Anna zu Gast.

Die Villa Anna, ein Appartementkomplex mit privaten Appartements unterschiedlicher Größe, befindet sich in sehr zentraler Lage in Sankt Peter-Ording Bad. Ein Vermittler kümmert sich vor Ort um die Vermietungen und fungiert zudem als zentraler Ansprechpartner. Wir bekamen vorab eine Info, dass wir ab 15h anreisen konnten und aufgrund der Corona Situation unsere Kontaktdaten aufgeben müssen, was wir am besten schon zu Hause vorbereiten. Vor Ort lief dann alles fix und zum Zimmerschlüssel bekamen wir noch eine Infotüte inkl. Wein ausgehändigt – sehr freundlich.

Ein gut genutztes Zimmer

Schlafbereich in der Villa Anna in Sankt Peter OrdingErfreulicherweise befindet sich unter der Anlage eine Tiefgarage und da zu jeder Wohnung ein Stellplatz gehört, konnten wir unser Auto bequem abstellen. Mit Parkplätzen wäre es ansonsten schwierig geworden. Gebucht hatten wir ein 1-Zimmer-Appartement. Wir waren Ende August in Sankt Peter-Ording, das Wetter war super, da hält man sich die wenigste Zeit in der Unterkunft aus. Das Appartement hatte eine kleine Küchenzeile inkl. Kühlschrank und Herd und einen großen Schlaf- und Wohnbereich inkl. Essecke. In diesem kleinen Appartement wurde der Platz optimal genutzt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein Balkon gehörte ebenfalls zur Wohnung, der ist allerdings nach hinten raus mit Blick auf die nächste Wohnanlage.

Beste Lage

Die Lage der Villa Anna ist wirklich super, man befindet sich direkt mitten im Ort und hat kurze Wege. Und wer in dem Appartement nicht selber kochen möchte, der findet im Erdgeschoss direkt zwei Restaurants, die u.a. auch Frühstück anbieten. Wir haben ganz entspannt im Appartement gefrühstückt, bei gutem Wetter geht das auch auf dem Balkon.Aussenansicht Appartementanlage Villa Anna in Sankt Peter Ording

Hier befindet sich die Villa Anna:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.