Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Ein Kurztrip ins Hotel Garni Bootshaus

Doppelzimmer im Hotel Garni Bootshaus

Einfach mal raus und ein Wochenende die Seele baumeln lassen. Dafür muss es nicht immer mit dem Flugzeug ins angrenzende Ausland gehen, auch in der näheren Umgebung gibt es viele lohnenswerte Ziele. So haben wir vor kurzem ein Wochenende in Büsum an der Nordseeküste verbracht.

Eingangsbereich des Hotel Garni BootshausWir bewohnten ein Doppelzimmer im Hotel Garni Bootshaus. Bei der Buchung im Internet hat uns vor allem das stimmige maritime Design des Hauses angesprochen. Bootshaus, das ist hier überall das Thema und so nahmen wir schon beim Check-In die Einrichtung positiv wahr. Der Check-In erfolgte schnell und kompliziert und sehr freundlich. Die nette Rezeptionistin nahm sich Zeit, um uns das Haus und die wichtigsten Orte persönlich zu zeigen. Das haben wir so schon sehr lange nicht mehr erlebt und so sammelte das Hotel Garni Bootshaus die ersten Pluspunkte bei uns.

Zimmerbezug

Zimmerflur im Hotel Garni BootshausUnser Zimmer befand sich in der zweiten Etage des Hauses und war mit einem Doppelbett ausgestattet. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde das Zimmer eingerichtet und an jeder Ecke gab es maritime Stücke zu begutachten. Und wie es sich für ein Bootshaus gehört, darf natürlich auch ein Rettungsring nicht fehlen. 🙂 Das Badezimmer war groß, modern und ebenso maritim. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Am Haus stehen übrigens kostenlose Parkplätze zur Verfügung und im Haus gibt es kostenloses WLAN. Einzig eine Minibar oder einen Kühlschrank auf dem Zimmer hätten wir uns gewünscht.

Frühstückszeit

Frühstück im Hotel Garni BootshausDa der Frühstücksraum für alle Gäste deutlich zu klein ist, erfolgt das Frühstück im Wechsel, wobei die bevorzugte Zeit für den kommenden Tag bei den Gästen abgefragt wurde. Wir konnten zu unseren Wunschzeiten frühstücken und sahen dies daher nicht als Einschränkung. Sehr positiv war, dass am Frühstücksbuffet immer nachgelegt wurde und dass Kaffespezialitäten auf Wunsch frisch zubereitet wurden. Einem guten Start in den Tag stand nichts im Wege.

Und hier befindet sich das Hotel Garni Bootshaus in Büsum:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.