Italien, Nahziele, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Ein Abend in Alghero

Vom fantastischen Strand Spiaggia Della Pelosa in Stintino ging es Richtung Süden nach Alghero. Angelockt wurden wir vor allem von der mittelalterlichen Altstadt. Alte Festungsanlagen und Stadtmauern, enge Gassen und mediterrane Häuser – in der Dämmerung fanden wir in Alghero die schönsten Fotomotive.

Als wir unseren Sardinien Roadtrip planten, waren wir uns zunächst uneins, ob wir mit Alghero eine weitere Stadt in unsere Reiseplanung aufnehmen sollten. Nachdem wir aber etwas mehr ins Detail gingen und etwas recherchierten war für uns klar: nach Alghero müssen wir aufgrund der mittelalterlichen Bauten unbedingt. Wir nehmen schon einmal vorweg: wir haben es nicht bereut. Ganz im Gegenteil: das schon fast mystische Licht zur Abenddämmerung hat uns verzaubert.

Blick auf Alghero in der Dämmerung

Durch die Gassen der Altstadt

Kleine Gassen in der Innenstadt von Alghero auf SardinienDurch die engen Gassen der Altstadt schlenderten wir zunächst und waren überrascht darüber, welch reges Treiben hier herrschte, war es doch in Stintino tagsüber noch verhältnismäßig leer. Viele kleinen Boutiquen und Souvenirläden findet man in der Altstadt Algheros. Hier macht das Bummeln und Stöbern Spaß.

Wenn die Sonne langsam untergeht

Bevor die Sonne untergehen wollte, fanden wir uns jedoch an der Promenade ein. Die Restaurants und Bars waren schon gut gefüllt und die Sundowner standen auf den Tischen. Wir suchten uns hingegen einen Platz auf der Stadtmauer. Kurz bevor die Sonne unterging ist die Zeit, in der man das Beste Licht für tolle Fotos von der Altstadt Algheros hat. Seht selbst:

Bleibende Erinnerung

Stadtmauer von Alghero auf SardinienWenn wir jetzt mit ein bisschen Abstand auf unseren Urlaub auf Sardinien zurück blicken, so denken wir oftmals an die Stadtmauer Algheros zurück, auf der wir den Sonnenuntergang genossen. Es war wohl die ganze Atmosphäre, die uns begeistert hat und uns bestimmt einmal nach Alghero zurück kehren lässt.

 

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch Sardinien

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch SardinienIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Sardinien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.