Italien, Nahziele, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Die roten Felsen der Isola Rossa

Fährt man von Portobello weiter in Richtung Castelsardo, so erreicht man nach einer guten halben Stunden die Isola Rossa und den dortigen Strandabschnitt La Marinedda.

Die Isola Rossa ist bekannt für ihre roten Granitfelsen, die den Strand La Marinedda einschließen. Besonders bei Sonnenschein leuchten die Felsen stark aus dem Meer hervor. Aber nicht nur aufgrund der roten Felsen kommen die Gäste, vor allem im Sommer, nach La Marinedda. Der Wind soll hier besonders gut stehen, so dass vor allem Surfer diesen Strandabschnitt besuchen. Windig war es auch als wir hier einen kurzen Halt einlegten, Surfer waren aber im Mai noch keine unterwegs.

Am Strand La Marinedda auf Sardinien

Wenn der Sommer kommt

An der Spiaggia La Marinedda gibt es im Sommer eine Strandbar und ausreichend Platz für ein ausgiebiges Sonnenbad. Leicht verdreckt haben wir den Strand leider vorgefunden. Vielleicht hatte das aber auch mit der Nebensaison zu tun und der Abschnitt wurde noch nicht gesäubert. Insbesondere Einheimische nutzen während unseres Besuchs den Strand für einen kurzen Strandspaziergang. Dennoch, viel war an der Spiaggia La Marinedda nicht los.

Die beste Fotoperspektive

Wer an die Isola Rossa kommt um Fotos von den Felsen zu machen, der hat von der höher gelegenen Küstenstraße aus die beste Perspektive. Die vielen Haltebuchten erlauben zudem einen kurzen Fotostopp.

Den besten Blick auf die Isola Rossa auf Sardinien hat man von der Küstestrasse

Und hier befindet sich die Spiaggia La Marinedda:

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch Sardinien

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch SardinienIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Sardinien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.