Deutschland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Die Hofschänke im Zwinger in Freinsheim

In der Hofschänke im Zwinger in Freinsheim

Entlang der deutschen Weinstraße gibt es zahlreiche kleine Weinorte, die mit ihren Weinlokalen und Schänken zum Verweilen einladen. Wir sind während unserer Tour in Freinsheim in der Hofschänke im Zwinger eingekehrt.

Weinschorle in der Hofschänke im Zwinger in FreinsheimFreinsheim ist ein bedeutender Weinort an der deutschen Weinstraße in der Pfalz. Da das Wetter in dieser Weinregion zumeist beständig ist, laden viele Weinlokale mit ihren Terrassen  in den Abendstunden zum Verweilen ein. Der Schwerpunkt liegt auf gute Weine, dazu werden aber auch Speisen angeboten. Neben Pfälzer Spezialitäten sind es auch leichte Gerichte, die zum Wein genossen werden können.

Reservierung empfohlen

Bedingt durch Corona stehen in den Lokalitäten auch hier derzeit weniger Sitzplätze zur Verfügung, so dass man gerade an den Wochenenden vorab reservieren sollte. Wir hatten Glück und haben ohne Reservierung den letzten freien Tisch in der Hofschänke ergattert. Im ruhigen Innenhof war es an diesem Samstagabend bereits gut gefüllt. Dennoch war es total gemütlich.Häuserfront der Hofschänke im Zwinger in Freinsheim

Ein schöner Sommerabend

Radler, Pommes und Grillgemüse mit Lachs in der Hofschänke im Zwinger in FreinsheimEin kurzer Blick in die Karte und wir bestellten das Grillgemüse mit Lachs, eine Portion Pommes als zusätzliche Beilage sowie ein Weißweinschorle und ein Radler. Schnell erhielten wir unsere Bestellungen und waren vom Essen regelrecht begeistert. Der Lachs war auf dem Punkt und das bunte Grillgemüse war eine leichte Ergänzung an diesem Sommerabend. Brot wurde als weitere Beilage gereicht. Die Weißweinschorle passte perfekt zu diesem Sommergericht. Wir hatten einen rundum tollen Abend in der Hofschänke im Zwinger und kommen beim nächsten Mal gerne wieder.Grillgemüse mit Lachs in der Hofschänke im Zwinger in Freinsheim

Und hier befindet sich die Hofschänke im Zwinger in Freinsheim:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.