Italien, Nahziele, Toskana
Schreibe einen Kommentar

Die beste Eisdiele der Toskana

Die Eisdiele Lisola del gusta in Volterra

Gutes Eis können die Italiener aber dennoch gibt es in den Eisdielen große Unterschied was die Qualität angeht. Eine der bisher besten Eisdielen überhaupt haben wir aber in der Toskana entdeckt.

In der Altstadt von Volterra findet ihr die L’isola del gusta – die Insel des Geschmacks. Wir haben einen Artikel über diese Eisdiele gelesen, da sie 2017 für ihr gutes Eis ausgezeichnet wurde. Davon wollten wir uns natürlich vergewissern. 😉 Ausgezeichnetes Eis in der Lisola del gusta in 2017

Hier findet ihr die L’isola del gusta:

Beliebte Eisdiele

In der Saison wird es hier schonmal voll und so zieht man sich eine Nummer und bezahlt, wie es für Italien üblich ist, zunächst sein Eis und stellt es beim Aufrufen der Nummer an Theke zusammen. Dort hat man dann förmlich die Qual der Wahl. Viele leckere Eissorten machen die Entscheidung schwer. Verwunderlich war es nicht, dass viele Eisbehälter schon recht leer waren, denn das Eis der L’isola del gusta steht hoch im Kurs.Eisauswahl in der Lisola del gusta in Volterra

Das Eis des Jahres 2017

Das ausgezeichnete Menta Eis der Lisola del gusta in VolterraSiegereis des Jahres 2017 war Menta. Pfefferminzeis kennen wir in Deutschland vor allem als After Eight mit Schokolade, in der L’isola del gusta gab es aber ein Pfefferminzeis mit frischer Minze. Natürlich muss so ein Gewinnereis probiert werden und uns läuft immer noch das Wasser im Munde zusammen, wenn wir an dieses Eis zurück denken. Unglaublich lecker und frisch war es. Unserer Meinung nach ist Menta zurecht ein Sieger. 🙂 Aber auch die traditionellen Eissorten überzeugen und so freuen wir uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch in der Eisdiele L’isola del gusta und auf das Menta-Eis. 🙂 Leckeres italienisches Eis aus der Eisdiele Lisola del gusta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.