Deutschland, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Der Mannheimer Wasserturm bei Nacht

Der Mannheimer Wasserturm bei Nacht 3

Es ist schon ein besonderes Schauspiel – der Mannheimer Wasserturm bei Nacht und die Wasserspiele, die in der warmen Jahreszeit nachts beleuchtet sind.

Die Farben im warmen Dunkel

In den warmen Monaten des Jahres – und die sind im Süden Deutschlands deutlich öfter zu finden als im Norden – bietet sich am Mannheimer Wasserturm ein besonderes Schauspiel. Nein, es sind nicht die unvernünftig großen Menschenmassen in Zeiten von Corona, die sich dort ohne Abstand aufhalten, sondern es geht hier um die schönen Wasserspiele, die bei Dunkelheit beleuchtet sind. Bis spät in den Abend hinein werden die Fontänen in wechselnden Farben beleuchtet und schaffen so ein besonders schönes Bild des alten Wasserturms, der etwas erhöht auf seinem Hügel thront. Kurzum, unbedingt mal anschauen!

Der Mannheimer Wasserturm bei Nacht 2 Der Mannheimer Wasserturm bei Nacht 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.