Hotel, Italien, Nahziele, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Das T Hotel Cagliari

Gut, dass sich die Pläne für die Verwendung des 14 Etagen umfassenden Gebäudes geändert haben, denn sonst hätte uns der ursprünglich vom örtlichen Telekommunikationsunternehmen geplante Tower wohl nicht als Hotelgäste begrüßt. Seit 2005 befindet sich hier stattdessen das vier Sterne T Hotel mit seinen 207 Zimmern.

Doppelzimmer mit Aussicht im T Hotel Cagliari auf SardinienEin schneller, freundlicher Check-In mit vielen Informationen zum Hotel und zu Cagliari und schon befanden wir uns im Fahrstuhl, der uns in die 14. Etage brachte. Ganz oben, da befand sich unser Zimmer. Bevor wir die Zimmertür öffneten waren wir schon gespannt, welchen Ausblick wir wohl gleich genießen dürfen. Das Geheimnis wurde schnell gelüftet: wir hatten einen super Ausblick über Cagliari und das nicht nur vom Schlafzimmer, sondern auch vom Badezimmer. Unser Zimmer war sehr stylisch und modern eingerichtet inkl. Flachbildfernseher, Safe und Klimaanlage. Die Fenster ließen sich zudem alle öffnen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr modern und komplett mit Perlmutt-Mosaik-Fliesen gefliest. Sicherlich Geschmackssache, wir fanden es toll! Eine Eckdusche, ein Bidet, Pflegeprodukte sowie der schon angesprochene Ausblick machten das Badezimmer nahezu perfekt. WLAN steht im kompletten T Hotel kostenlos zur Verfügung.

Parkplatz inklusive

Kostenloser Hotelparkplatz für Gäste des T Hotels Cagliari auf SardinienDas T Hotel befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrums von Cagliari, welches jedoch in wenigen Autominuten problemlos erreicht werden kann. Nicht unterschätzen sollte man die Parkplatzsituation in Cagliari, denn in der größten sardischen Stadt herrscht ordentlich Verkehr. Zurück beim T Hotel, hat man als Hotelgast jedoch keine Probleme, einen adäquaten Parkplatz in Hotelnähe zu finden, denn auf der gegenüberliegenden Seite gehört zum T Hotel ein großer, kostenfreier Hotelparkplatz.

Hier befindet sich das T Hotel in Cagliari:

Umfangreiches Frühstücksbuffet

Nachdem wir eine sehr erholsame Nacht in unserem Doppelzimmer verbracht haben, freuten wir uns schon auf das Hotelfrühstück. Von 7:00 – 10:30 Uhr wird im T Hotel ein englisches und italienisches Frühstücksbuffet angeboten. Dabei gab es eine sehr großzügige Auswahl an Marmeladen, Kuchen und Säften. Kaffeespezialitäten wurden direkt am Platz serviert. Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir konnten gut gestärkt in den Tag starten. Nur alle Kuchen konnten wir nun wirklich nicht probieren. 😉

Farbspiele

Wasserspiele im T Hotel Cagliari auf SardinienZu unserer Zeit waren einige Businessgäste (auch Piloten) im Hotel zu Gast aber auch viele Urlauber, insbesondere aus Italien und Großbritannien. Das Hotel ist insgesamt sehr stylisch und modern eingerichtet: in der Lobby, in der sich auch eine Bar befindet, gibt es ein Indoor-Wasserspiel und nachts ist der Hoteltower von außen in unterschiedlichen Farben beleuchtet. Der Clou: die Farbe lässt sich via Twitter ändern.

Verbundenheit zu Cagliari

Hotellobby mit Ausstellungen lokaler Künstler im T Hotel Cagliari auf SardinienAls sehr positiv empfanden wir zudem, dass das Hotel eine starke Verbundenheit zu Cagliari aufweist. Mit dem Restaurant und der Bar möchte man auch den Einwohnern einen Mehrwert bieten. Zudem veröffentlicht das Hotel Bücher über Cagliari, die von lokalen und internationalen Schriftstellern geschrieben wurden. Diese Bücher liegen im Hotelzimmer bereit. Von lokalen Künstlern gibt es zudem kleine Ausstellungen in der Hotellobby.Bücher über Sardinien veröffentlicht das T Hotel Cagliari

Fazit

Das T Hotel Cagliari auf SardinienWir haben unseren Aufenthalt im T Hotel sehr genossen und würden jederzeit wieder eine Nacht im T Hotel verbringen. In Cagliari gibt es nicht viele vier Sterne Hotels, wer auf Komfort nicht verzichten möchte, der ist im T Hotel daher genau richtig. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei dem Management des T Hotels für die Unterstützung.

Lage:3.5 Stars (3,5 / 5)
Zimmer:4 Stars (4 / 5)
Sauberkeit:4 Stars (4 / 5)
Service:4 Stars (4 / 5)
Preis-Leistung:4 Stars (4 / 5)
Durchschnitt:3.9 Stars (3,9 / 5)

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch Sardinien

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch SardinienIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Sardinien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.