Italien, Nahziele, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Ein Abendspaziergang durch Cagliari

Unser erster Abend auf Sardinien, unser erster Abend in Cagliari. Obwohl uns im T Hotel Cagliari empfohlen wurde, lieber mit dem Taxi in die Stadt zu fahren, zogen wir doch unseren Mietwagen vor. Die Angestellten des Hotels sollten allerdings recht behalten: es herrschte ziemlich viel Verkehr. Dennoch fanden wir ohne große Probleme einen recht zentralen und aufgrund der vorangeschrittenen Zeit kostenlosen Parkplatz für unseren Mietwagen.

Den Parkplatz (San Giorgio) findet ihr genau hier:

Kurzer Fußweg

Am Abend unterwegs in CagliariBevor wir jedoch noch ein bisschen durch die nächtlichen Straßen von Cagliari spazierten, ging es zunächst zum Abendessen ins Restaurant Lo Zodiaco. Von unserem Parkplatz aus was das Restaurant ebenfalls nur ein paar Gehminuten entfernt. Gut gestärkt wollten wir dann aber noch ein wenig von Cagliari sehen und unsere nähere Umgebung etwas erkunden.

Der Torre dell’Elefante

Der Torre Dell'Elefante in CagliariSo befindet sich auf dem Burgberg der Stadtturm Torre dell’Elefante, der den Zugang zum Burgviertel darstellt und aufgrund seiner Höhe von 31 Metern bereits aus der Ferne gut sichtbar ist. Seinen Namen hat der Elefantenturm wohl von einem kleinen Marmorelefanten, den man über dem Tor entdecken kann. Ein Elefantenfoto durfte für die Reisefanten natürlich nicht fehlen. 😉

Die  Bastione di Saint Remy

Unweit vom Torre dell’Elefante befindet sich die Bastione di Saint Remy, der größte Platz Cagliaris, der zudem eine tolle Aussicht bietet. Beedauerlicherweise war nahezu der komplette Platz zu unserer Reisezeit aufgrund von Restaurierungsarbeiten abgesperrt. So wie die ‚Baustelle‘ aussah, wird hier schon seit längerer Zeit gewerkelt. Das dort ausgewiesene Café Caffè degli Spiriti zum Beispiel befindet sich ebenfalls nicht mehr dort. Sehr schade, denn dort hätten wir gerne den Tag ausklingen lassen. Sobald die Bastione di Saint Remy wieder vollständig zur Verfügung steht, ist das dort sicherlich einer der nettesten Orte in Cagliari.

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch Sardinien

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch SardinienIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Sardinien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.