Deutschland, Nahziele, Video
Schreibe einen Kommentar

Das Echo auf dem Königssee

Blick über den Königssee

Mit dem Königssee verbindet man auch das weltberühmte Echo – wir haben es für Euch aufgezeichnet.

Das weltberühmte Echo

Die Wände des Königssees eignen sich aufgrund ihrer Form und Beschaffenheit prima dafür, ein Echo zu vernehmen. Dies wird meist von einem der Bootsleute auf ungefähr halber Fahrtstrecke nach St. Bartholomä demonstriert. Wo man früher noch mit Böllern ein bis zu siebenfaches Echo vernehmen konnte, nimmt man heute aus Sicherheits- und Umweltgründen eine Trompete bzw. ein Flügelhorn. So auch auf unserer Fahrt. Wir zückten jedoch schnell das Smartphone, verhielten uns ruhig, konnten allerdings aufgrund unserer Sitzposition den Trompeter nicht filmen. Aber die Aussicht auf den See tut es sicherlich auch.

Viel Spaß mit dem Echo!

→ Zum Video des Königssee-Echos auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.