Deutschland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Das Anno 1865 im Reethus in Timmendorf

Außenansicht des Anno 1865 im Reethus in Timmendorf

Nachdem es am ersten Abend Fisch gab, entschieden wir uns für den zweiten Abend für das Anno 1865 im Reethus mit seinem schönen Außenbereich.

Der Außenbereich des Reetdachhauses hatte es uns angetan und da wir an einem Samstagabend kein Risiko eingehen wollten, beschäftigten wir uns schon vor unserer Abreise mit der Restaurantwahl. Bedingt durch Corona und durch die reduzierten Kapazitäten wollten wir vorab einen Tisch reservieren und damit die Basis für einen schönen Samstagabend legen. Das Anno 1865 im Reethus hat zwei Tischzeiten und zur zweiten Zeit um 20h war noch ein Tisch für uns zu haben.

Nur mit Reservierung

Als wir uns am Samstagabend auf den Weg ins Restaurant machten, entdeckten wir schon aus der Ferne eine Warteschlange. Zu 20h kamen die Gäste mit Reservierungen und wie sich heraus stellte, war das Restaurant komplett ausgebucht. Gäste ohne Reservierungen konnten daher nicht bedient werden. Umso besser, dass wir mit Reservierung vor Ort waren. Reservieren konnte man übrigens ganz bequem online, eine Bestätigung wurde per Email verschickt.

Schneller Service

Unseren Tisch bekamen wir schnell zugewiesen und unsere Getränkewünsche wurden prompt entgegen genommen. In Zeiten von Corona bietet das Anno 1865 im Reethus nur eine reduzierte Karte an, wobei uns der Burger direkt ansprach. Zusammen mit einer großen Portion Pommes wurde er serviert. Die Nachfrage, wie wir den Burger am liebsten gebraten hätten, wäre bei der Bestellaufnahme noch angebracht gewesen, kam aber nicht.

Burger in Timmendorf

Als Gruß aus der Küche gab es vorweg Brot mit einem Kräuterdip, beides sehr lecker. Aber auch unsere Bestellung ließ nicht lange auf sich warten. Der Burger war sehr ansprechend angerichtet und der Käse schön verlaufen. Das Brötchen war frisch und schmeckte sehr gut zum Rest. Das Fleisch hingegen war etwas fest. Alles in allem passte es aber. Nach der Portion waren wir auf jeden Fall ordentlich gesättigt. Größter Pluspunkt des Restaurants ist das tolle Ambiente, im Anno 1865 im Reethus kann man einen Tag in Timmendorf gut ausklingen lassen.

Burger mit Pommes im Anno 1865 im Reethus in Timmendorf

Und hier befindet sich das Anno 1865 im Reethus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.