Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Best Western Hotel Ostertor in Bad Salzuflen

Die Reisefanten begeben sich ja auch gerne mal auf einen Kurztrip und so ging es für uns vor kurzem nach Bad Salzuflen in das Best Western Hotel Ostertor. Über einen Online-Deal sind wir auf dieses Hotelangebot aufmerksam geworden, welches neben einer Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück noch den freien Eintritt in die rund 20 km entfernte Bali Therme beinhaltete. Ein entspanntes Wochenende sollte es somit werden.

Zentrale Lage in Bad Salzuflen

Das Best Western Hotel Ostertor in Bad SalzuflenDas vier Sterne Hotel Best Western Hotel Ostertor befindet sich sehr zentral im Zentrum von Bad Salzuflen. Die historische Altstadt, die Fußgängerzone und den Kurpark erreicht man innerhalb weniger Gehminuten. Das 2008 neu errichtete Hotel der Best Western Kette bietet eine Tiefgarage, in der man sein Auto gegen eine Tagespauschale von 5 EUR abstellen kann. Wir würden dies auch empfehlen, da es in Hotelnähe keine kostenfreien Parkplätze gibt und man aufgrund der guten Lage alle Ziele zudem sehr gut zu Fuß erreicht.

Hier befindet sich das  Best Western Hotel Ostertor in Bad Salzuflen:

Modern eingerichtete Zimmer mit Abstrichen

Großzügiges Badezimmer im  Best Western Hotel Ostertor in Bad Salzuflen

Die 72 Zimmer des Best Western Hotel Ostertor in Bad Salzuflen sind sehr modern eingerichtet und einem vier Sterne Haus angemessen. Alle Hotelzimmer sind klimatisiert und verfügen über kostenloses WLAN sowie PayTV, welches ebenfalls kostenlos angeboten wird. Das große Badezimmer mit einer ebenerdigen großen Dusche hat uns besonders gut gefallen. Hier hat man ausreichend Platz. Leider war unser Zimmer nicht ganz so sauber, wie wir uns das für ein vier Sterne Hotel vorstellen: Haare des Vorgängers haben dort nichts zu suchen!

Langes Frühstücksbüffet am Sonntag

Frühstücksrestaurant im  Best Western Hotel Ostertor in Bad SalzuflenDas Frühstück wird sonntags bis 11 Uhr serviert, so dass wir uns entsprechend Zeit ließen und etwas später im Frühstücksrestaurant erschienen. Angeboten wurden sowohl warme als auch kalte Speisen und auch eine Vitalecke war vorhanden. Es ist dann natürlich sehr schade, wenn das Büffet schon sehr reduziert ist und keine neuen Speisen nachgelegt werden. Warme Speisen wie Rührei waren zudem schon kalt und als wir uns einen zweiten Büffetgang erlaubten, wurde unser Tisch zwischenzeitlich schon komplett abgeräumt. Hier gibt es auf jeden Fall noch Optimierungspotenzial.

Fazit

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr zentral und man kann sein Auto beruhigt stehen lassen. Die Einrichtung des Best Western Hotel Ostertor in Bad Salzuflen hat uns zudem angesprochen, die Sauberkeit und der Service im Frühstücksrestaurant hingegen nicht. Von einem vier Sterne Hotel haben wir uns da ein bisschen mehr versprochen.

Lage:4.0 Stars (4,0 / 5)
Zimmer:3.5 Stars (3,5 / 5)
Sauberkeit:2 Stars (2 / 5)
Service:2 Stars (2 / 5)
Preis-Leistung:3 Stars (3 / 5)
Durchschnitt:2.9 Stars (2,9 / 5)
Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.