Griechenland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Backhandwerk mit Leidenschaft in Therma

Außenansicht der Bäckerei in Therma auf Ikaria

In Therma befinden sich die bekannten Thermalbäder von Ikaria. Aber neben Kuranwendungen steht das leibliche Wohl ganz oben. Traditionelle Backwaren stehen dabei ganz hoch im Kurs.

Produktauswahl in der Bäckerei in Therma auf IkariaTherma ist nicht groß und so kann man die einzige Bäckerei des Ortes auch gar nicht verfehlen. In Familienbesitz befindet sie sich und so werden die zahlreichen herzhaften und süßen Teile hier noch jeden Morgen weit vor Sonnenaufgang von Hand gebacken. In unserer Heimat muss man schon ganz genau hinsehen, wo noch selbst oder doch nur aufgebacken wird. Das wäre in Therma jedoch keine Option, hier ist alles frisch.Reges Treiben in Bäckerei in Therma auf Ikaria

Anlaufstelle für jedermann

Wir waren während unserer Zeit mehrmals in der Bäckerei in Therma, die wie so viele lokale Einrichtungen nur einen griechischen Name angeschlagen hat. Zur besseren Orientierung haben wir aber natürlich ein Foto gemacht. 🙂 Einheimische und Touristen gehören gleichermaßen zu den Kunden. Ein wenig Englisch wird gesprochen und die Produkte bestmöglich erklärt.

Und hier befindet sich die feine Bäckerei:

Vielen Dank für die leckeren Teilchen und für die Verpflegung während unserer Reise.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.