Auf unserem Weg von den Norden in den Süden machten wir nach einer langen Fahrt von Überlingen auch in Rohrdorf Halt. Dort gab es nicht viel, aber ein gemütliches, geräumiges Hotelzimmer für uns. Im Hotel zur Post in Rohrdorf.
Im Hotel zur Post
Es goss wie aus Kübeln. Die ganze Strecke lang seit Überlingen machten die Wolken sich permanent um einiges leichter und es hörte einfach nicht auf. Dies änderte sich auch nicht, als wir in Rohrdorf in unserer Bleibe für eine Nacht ankamen. Wir wurden freundlich im 3-Sterne Hotel „Zur Post“ begrüßt und im neuen Nebengebäude untergebracht.
Geräumige Zimmer
Uns erwartete dort ein geräumiges Zimmer, ein schönes Badezimmer, auch einen extra langen Balkon, aber aufgrund von Regen und Temperaturen war an eine ausgiebige Nutzung leider eh nicht zu denken. Wir verbrachten hier aber in der Tat eine der besten und ruhigsten Nächte unseres 2020er Europa-Roadtrips.
Separates Frühstück
Am nächsten Morgen waren wir schon etwas spät dran fürs Frühstück, die netten Servicekräfte erlaubten uns aber, noch schnell etwas vom bereits im Abbau befindlichen Buffet zu nehmen und mit einem ausgeliehenen Tablett in unser Zimmer zu bringen – wir bevorzugten Corona-bedingt lieber das Speisen in privaten Gemächern statt in einem öffentlichen Frühstücks- oder Gastraum mit anderen Gästen. Es lief alles super, war unkompliziert und auch der spätere Check-Out lief einwandfrei. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
Autogrammgalerie
Übrigens scheinen das auch zahlreiche andere Gäste so zu sehen. Beim Ausgang konnten wir noch einen Blick auf zahlreiche Autogrammkarten werfen, die hinterlassen und aufgehängt wurden. Ein paar erkennt Ihr bestimmt auch wieder. 🙂
Und hier befindet sich das Hotel:
Hotel zur Post, Dorfpl. 14, 83101 Rohrdorf