Fernziele, Mississippi, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar

Von Jackson nach Vicksburg

Mississippi Welcome Schild

Wir erreichten schließlich den Bundesstadt Mississippi, wo vor allem der Mississippi River unser Interesse weckte. Zunächst passierten wir aber Jackson und Vicksburg.

Jackson ist die Hauptstadt des Bundesstaates Mississippi und somit auch Sitz des State Capitols. Da es ein Sonntag war, an dem wir in Jackson waren, konnten wir ohne Probleme direkt mit dem Auto vorfahren und ein paar Fotos machen. Obwohl Jackson die größte Stadt des Bundesstaates ist, leben hier gerade mal rund 170.000 Einwohner. Neben dem State Capitol gibt es zwar noch vier weitere Historic Places, viel mehr gibt es in Jackson jedoch nicht zu sehen.State Capitol in Jackson Mississippi

Wertvolle Flaschen

Geburtsort von Coca Cola in Vicksburg45 Autominuten westlich von Jackson liegt Vicksburg. Dort waren wir im Corners Mansion Inn untergebracht und konnten uns Vicksburg in Ruhe ansehen. Das Zentrum besteht aus der Main Street, an der es früher einmal viele Geschäfte gab. Diese sind mittlerweile aber zum Großteil geschlossen. Ansonsten war das Zentrum sehr übersichtlich. Ebenfalls im Zentrum befindet sich ein recht kleines Coca Cola Museum. An dortiger Stelle wurde durch die Biedenharn Familie einst zum ersten Mal Coca Cola in Flaschen abgefüllt. In dem kleinen Museum kann man sich über die dortige Zeit und natürlich über Coca Cola informieren.

Die Schlacht um Vicksburg

Der Vicksburg National Military Park1811 wurde Vicksburg gegründet und wurde durch die Schlacht um Vicksburg im Amerikanischen Bürgerkrieg bekannt. Ein großer Nationaler Militärfriedhof sowie ein National Military Park findet man heute noch in Vicksburg vor. Viele Reisende verschlägt es gerade deswegen nach Vicksburg. Unser Ding ist es eher nicht, so dass wir uns mit dem Militärgelände nicht weiter beschäftigten.

Vicksburg Scenic Drive

Scenic Drive in VicksburgIm Zentrum ist ein Scenic Drive ausgeschildert, der einige Altbauten verbindet, so dass man nach amerikanischen Vorbild Sightseeing mit dem Auto betreiben kann. Die Sehenswürdigkeiten beschränken sich aber auf das alte Court House, ansonsten sind es eher alte Häuser. Aber natürlich erhält man auch einen ersten Blick auf den Mississippi River, den wir im Verlauf unserer Reise aber noch näher kennen lernen.Court House in Vicksburg

Hier liegt Vicksburg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.