Kreuzfahrt, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Unsere Balkonkabine auf der Brilliance of the Seas

Geräumige Balkonkabine auf der Brilliance of the Seas

Auf der Brilliance of the Seas bewohnten wir eine geräumige Balkonkabine auf Deck 9.

Die Überraschung war groß, als wir von unserem Upgrade erfuhren, denn aus unserer Garantie-Balkonkabine ist schließlich eine geräumige Balkonkabine auf Deck 9 geworden. Geräumig, da die Kabinengröße etwas größer ist als bei einer normalen Balkonkabine, so dass ein Dreier-Sofa Platz findet, statt nur ein Zweier.

Bequeme Ausstattung

Unsere Kabine war mit einem großen und sehr bequemen Doppelbett ausgestattet. Die Klimaanlage lässt sich zwar manuell regeln, wir haben häufig das Gefühl, dass sie in der Nacht kühler wird und so ist der Vorhang vor dem Bett ein guter Schutz.Doppelbett unserer Balkonkabine auf der Brilliance of the Seas

Ein großer Kleiderschrank inkl. Safe, ein Frisierbereich inkl. Haarfön sowie ein Sofa mit Beistelltisch sowie ein Fernseher runden die Ausstattung ab. Die Möbel sind alle schon etwas in die Jahre gekommen und diverse Kanten sichtbar. Das Sofa ist in Ordnung aber insgesamt wäre eine Überarbeitung der Kabinen an der Zeit.

Auf dem Balkon

Vor allem was sich auf unserem Balkon bot, rostige Stellen und insgesamt war der Balkon nicht gereinigt worden. Etwas schade und nicht der bekannte RCCL Standard, den wir bisher kannten. Auch hier wäre noch Raum für Verbesserung. Wir schieben es mal auf den Re-Start nach Corona, da wir im Mai 2022 unterwegs waren.

Cooler statt Kühlschrank

Übrigens gibt es auf den Kabinen keine Kühlschränke, sondern Cooler. Wirklich kalt wie ein Kühlschrank sind die nicht, stattdessen kühlen sie minimal. Die Frage kommt wieder wieder auf, ob es denn einen Kühlschrank gibt. Das ist nicht der Fall.

Im Badezimmer

Badezimmer unserer Balkonkabine auf der Brilliance of the SeasDas Badezimmer war bekannt klein aber funktional. Einziges Manko: der Duschvorhang, der sich immer an den Körper kleben wollte. Unserer Meinung nach ist ein Duschvorhang auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß, da erfüllt eine Duschabtrennung einen besseren Zweck. Ausreichend Handtücher waren vorhanden und diese wurden auch sehr regelmäßig gewechselt. In den Schränken hat man zudem ausreichend Platz, um die Pflegeprodukte zu verstauen.Badezimmer auf der Brilliance of the Seas

Fazit

Wie auch schon auf der Jewel of the Seas, so können auch die Kabinen der Brilliance of the Seas langsam überholt werden. Hier hat sich ein kleiner Renovierungsstau aufgebaut, die öffentlichen Bereiche wurden hingegen vor nicht allzu langer Zeit aufgebessert. Eine Balkonkabine ist gerade in wärmeren Fahrtgebieten schön, da man so ungestört den Außenbereich genießen kann und frische Luft in die Kabine lassen kann. Besonders schön ist aber der Blick nach außen am frühen Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert