Belize, Fernziele, Kreuzfahrt
Schreibe einen Kommentar

Rum Verkostung in Belize City

Nachdem wir uns Altun Ha angesehen und uns anschließend mit einem traditionellen Essen gestärkt hatten, hatten wir noch etwas Zeit, bevor die Carnival Glory wieder ablegte. Der Fahrer berichtete uns von einer Rum Fabrik, die auf dem Weg lag und fragte unser Interesse ab. Von dem Vorschlag waren alle gleich begeistert, so dass wir auf unserer Rückfahrt noch einen kurzen Halt einlegten.

Travellers Liquors in Belize City

Rummuseum bei Travellers Liquors in Belize CityDie Rum Fabrik von Travellers Liquors liegt direkt in Belize City. Vor der Fabrik selbst gibt es ein kleines Museum, welches aber primär ein Shop ist. Für uns genau richtig, denn allzu viel Zeit hatten wir dann doch nicht mehr. Wir waren daher froh, dass wir noch ein paar Eindrücke mitnehmen und uns über das breite Angebot informieren konnten. Viele verschiedene Rumsorten in unterschiedlichen Abfüllungen hat Travellers Liquors im Angebot und die Angestellten standen uns mit Rat zur Verfügung. Das war auch nötig, denn bei dem breiten Angebot verlor man schnell den Überblick.

Rum Tasting

Rum Verkostung bei Travellers Liquors in Belize CitySehr hilfreich war die angebotene Verkostung. Die Verkaufsschlager von Travellers Liquors konnte man hier für nur 1 USD probieren. Nachdem wir uns von dem Angebot einen groben Überblick verschafft hatten, machten wir von unseren Favoriten noch schnell den Geschmackstest. Außerordentlich gut geschmeckt hat uns der Kuknat, ein weißer Rum mit Kokosnussanteil. Probieren durften wir den Kuknat auch mit einem Schuss Ananassaft – geschmacklich fast wie ein Pina Colada. Wir waren überzeugt und nahmen zwei kleine Flaschen zu je 200ml gleich mit. Der Preis ist hier top: 3 USD kostete eine Flasche gerade mal.

Rumtrinkern, die auch gerne mal etwas besonderes trinken, können wir einen Stopp bei Travellers Liquors nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich hier wirklich sehen lassen.

Und hier befindet sich Travellers Liquors mit seinem Rum Museum und Shop:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.