Italien, Kreuzfahrt, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Mit der Mein Schiff 2 in Bari

Die Mein Schiff2

Die zweite Station mit der Mein Schiff 2 war der Kreuzfahrthafen von Bari.

Bari liegt in Süditalien und ist zugleich die Hauptstadt der Region Apulien. Bari hatten wir bis dato nicht auf unserer Reiseliste und waren daher gespannt, was der Stopp bereit hält. Das Ausflugsangebot der Mein Schiff hielt sich in Grenzen und da wir Bari noch gar nicht kannten, entschieden wir uns vor Ort zu bleiben.Die Mein Schiff 2 in Bari

Der Kreuzfahrthafen von Bari

Kompass am Hafen von BariWir legten mit der Mein Schiff 2 unweit der Altstadt Baris an. Wir befanden uns daher sehr zentral und konnten die Altstadt zu Fuß nach rund 20 Minuten erreichen. Der Weg war recht unkompliziert und zudem bestens ausgeschildert. Am Terminal gab es einige Verkäufer von Ausflügen in die nähere Umgebung und für Stadtführungen. Zudem gibt es einen Minizug, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappert. 1,5 Stunden dauert die Fahrt und kostet 15 EUR. Von den Passagieren der Mein Schiff 2 wurde der Zug stark genutzt, wir waren dann doch lieber zu Fuß unterwegs.

Und hier befindet sich der Kreuzfahrthafen in Bari:

Blick auf den Kreuzfahrthafen von Bari

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.