Italien, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Leckere Pizza auf dem Piazza del Erbe

Während unseres Besuchs in Genua wollten wir auch noch etwas zu Abend essen und so zogen wir einmal dank mobilem Internet den TripAdvisor zu Rate.

Keine Bedienung im Caffè degli Specchi

Caruggi in GenuaWir fanden einen Eintrag zum gut bewerteten Caffè degli Specchi in Genua und wollten diesem einen Besuch abstatten. Der Weg dorthin war etwas abenteuerlich, führte er uns doch durch die sogenannten „caruggi“ von Genua, also schmalen Gassen und Straßen, die sich im Zickzack durch die Altstadt schlängeln. Hier fühlten wir uns durchaus etwas unwohl, da manche der Gassen wirklich extrem dunkel waren und es auch an vielen Stellen nicht gerade angenehm roch. Diese Gassen gehören aber zu Genua dazu und man sollte sie mal – mit der nötigen Vorsicht und am besten tagsüber – mal durchlaufen bzw. gesehen haben.

Als wir endlich beim Caffè degli Specchi ankamen, fanden wir es leer, aber geöffnet vor, was uns ein wenig wunderte. Wir setzten uns hin, beobachteten das Treiben auf der Straße und warteten einige Minuten. Doch nichts geschah, keine Menschenseele war auszumachen und nachdem wir auch in dem Caffè selbst noch einmal gesucht und gerufen hatten, zogen wir leider unverrichteter Dinge und mit knurrendem Magen weiter. Offenbar hatten die Kellner bzw. Besitzer des Ladens gerade Pause oder die Arbeit vergessen.

Teuflisch gute Pizza auf dem Piazza del Erbe

So machten wir uns dann weiter auf und bogen nur zwei Mal um die Ecke, um einen schönen Platz zu finden, in dem sich offensichtlich viele Einheimische niedergelassen hatten. Wir fanden einen Tisch in der Bar Berto und bestellten uns eine Pizza Diavola, also eine pikant gewürzte Pizza mit scharfer Salami und dünnem Teig, wie wir es besonders mögen. Ein kulinarischer Genuss und Tipp von uns! Gezahlt haben wir nur 8 € für die Pizza und das Gedeck („coperto„) war auch kostenlos, was in Italien nur selten üblich ist.

Hier könnt ihr die Bar Berto in Genua finden, markiert ist der Piazza del Erbe und etwas weiter im Norden findet ihr auch das Caffè degli Specchi, falls denn mal Personal da sein sollte 😉 :

Impressionen vom Piazza del Erbe in Genua

Das eBook zur Italien-Rundreise

Das eBook zur Italienreise der ReisefantenIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Italien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.