Kulinarisches, Nahziele, Niederlande
Schreibe einen Kommentar

Leckere Pfannkuchen im Met Stroop Ofzo

Pfannkuchen und Poffertjes, diese Süßspeisen haben die Niederländer auch erfolgreich nach Deutschland exportiert. Klar, dass sie aber in den Niederlanden am besten schmecken. Direkt hinter der Deutsch-Niederländischen Grenze in Emmen bietet das Restaurant Met Stroop Ofzo gleich beides an.

Das Restaurant Met Stroop Ofzo (zu deutsch: Mit Sirup oder was) befindet sich im Zentrum von Emmen. Im dortigen ersten Pfannkuchenhaus stehen viele süße und herzhafte Pfannkuchen zur Auswahl , wobei ich eindeutig die süße Variante bevorzuge. 😉 Poffertjes und Waffeln runden das Angebot ab.

Hier befindet sich das Restaurant Met Stroop Ofzo in Emmen:

Apfelige Pfannkuchen

Apfelpfannkuchen mit  Karamelsosse im Restaurant Met Stroop Ofzo in EmmenWir wählten zwei Pfannkuchen, einmal mit Äpfeln, Rosinen und Zimt-und-Zucker sowie die Variante mit Äpfeln und Karamelsoße. Am frühen Nachmittag waren wir die einzigen Gäste im Restaurant, so dass wir schnell bedient wurden und ebenso fix die Pfannkuchen serviert wurden – in Pizzagröße und hauchdünn. Wirklich sehr lecker und wir konnten gar nicht so richtig nachvollziehen, warum das Restaurant so leer war. Aber vielleicht isst man in Emmen auch lieber am Abend Pfannkuchen. 😉

Apfelpfannkuchen mit Rosinen und Zimt und Zucker im Restaurant  Met Stroop Ofzo in Emmen

In dutch

Ein kleines Manko war die nur auf niederländisch erstellte Speisekarte, die einige Zutaten leider nur erahnen ließ. Auch die Bedienung sprach leider nur niederländisch, mit der Bestellung hat es dann aber doch geklappt.

Übrigens: wer seinen Pfannkuchen oder doch die Poffertjes noch verfeinern möchte – auf den Tischen stehen Ahornsirup und Puderzucker bereit.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.