Großbritannien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Instagram Spots in Edinburgh

Bekannter Instagram Spot in Dean Village in Edinburgh

Wir haben euch schon von Calton Hill berichtet, der ein absoluter Instagram Spot in Edinburgh ist. Aber es gibt noch zwei weitere Ecken, die derzeit auf Instagram sehr gehypt werden.

Calton Hill ist ein Muss, da die Aussicht und die Kulisse wirklich großartig sind. Davon haben wir euch ja schon ausgiebig berichtet und sicherlich ist kein Edinburgh Besuch komplett, ohne einen Blick auf die Stadt genossen zu haben. Hier könnt ihr nochmal alles Wichtige nachlesen.

Die wunderschöne Circus Lane

Die Circus Lane mit Kirchturm im HintergrundDie Circus Lane solltet ihr euch ebenfalls merken, wenn ihr demnächst in Edinburgh unterwegs seid. Wenn es um Instagram geht, dann ist die Circus Lane wohl die berühmteste Straße in ganz Edinburgh. Die Straße ist in der Tat sehr hübsch und wirkt surreal zugleich. Hier kann man schöne Fotos mit der alten Kirche im Hintergrund machen. Am besten kommt man morgens hier her, dann sind kaum Touristen unterwegs und das Licht ist gut. Wir waren an einem Sonntagmorgen in der Circus Lane unterwegs und waren fast die einzigen Touristen, so dass wir ganz in Ruhe Fotos machen konnten. Das nennt man Luxus. 🙂

Die Circus Lane in Edinburgh an einem Sonntagmorgen

Das verträumte Dean Village

Unterwegs nach Dean Village in EdinburghVon der Circus Lane aus kann man einen gemütlichen Spaziergang zum Dean Village machen. Dean Village liegt am River Leith und wirkt noch surrealer als die Circus Lane. Es sieht ein bisschen so aus wie bei den Hobbits, bloß in normaler Größe. 🙂 Die Farben sind aber einfach unwirklich und daher ist es traumhaft schön im und am Dean Village. Zwischenzeitlich war es schon Mittag, als wir im Dean Village ankamen und so schön ruhig wie in der Circus Lane war es nicht mehr. Zahlreiche Touristen waren vor Ort und fotografierten um die Wette. Der Besuch lohnt sich aber und ihr solltet diese Spots nicht verpassen – sie sind wirklich so schön, wie Instagram sie zeigt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.