Italien, Kulinarisches, Nahziele, Südtirol
Schreibe einen Kommentar

In der Puflatschhütte mit Panoramablick

Puflatschhütte der Seiser Alm in Südtirol mit seiner Panoramaterrasse

Auf 2.100 Meter Höhe mit Panoramablick auf die Seiser Alm befindet sich die Puflatschhütte in Südtrirol.

Die Puflatschhütte der Seiser Alm in SüdtirolIm Rahmen einer kleinen Wanderung kann man die Puflatschhütte von Kompatsch aus in der schneefreien Jahreszeit erreichen. Einige Höhenmeter wollen zurück gelegt werden, liegt die Hütte schließlich auf 2.100 Meter. Die Anstrengungen lohnen sich aber, denn es wartet nicht nur ein toller Panoramablick, sondern auch eine ausgiebige Speisekarte der Puflatschhütte auf den Besucher.

Herzhafte und süße Küche

Panoramaterrasse der Puflatschhütte der Seiser Alm in SüdtirolWir fuhren mit der Seiser Bahn hoch nach Kompatsch und machten dann die beschriebene Wanderung zur Puflatschhütte. Bis 16h hat die Küche geöffnet, die allerlei Herzhaftes und Süßes aus der lokalen Küche anbietet. Kaiserschmarrn sollte es für uns, dazu ein Cappuccino und ein Skiwasser zur Erfrischung. Die Getränke kamen schnell und kurz darauf auch schon der Kaiserschmarrn. Wir teilten uns eine Portion, da diese wirklich sehr großzügig war. Und sehr, sehr lecker! Wir saßen übrigens draußen auf der schönen Panoramaterrasse in der Sonne und hatten so einen großartigen Blick. Das Essen schmeckte so nochmal besser. Und so waren wir im Anschluss gut gesättigt und erfrischt, um unsere Wanderung fortzusetzen.Kaiserschmarrn in der Puflatschhütte der Seiser Alm in Südtirol

Hier findet ihr die Puflatschhütte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.