Italien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Impressionen aus Todi

Piazza del Popolo in Todi 4

Todi in der italienischen Region Umbrien entdeckten wir durch Zufall auf der Landkarte, als wir von Rom nach Senigallia unterwegs waren. Den dortigen Halt haben wir nicht bereut.

Piazza del Popolo in Todi 5Mittelalterlich sieht es in Todi aus, war der Ort doch im 5. und 4 Jahrhundert vor Chr. Mittelpunkt der Etrusker. Dank seiner Höhenlage ist das Stadtzentrum sehr gut erhalten und ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Die Piazza del Popolo im historischen Stadtzentrum ist einer der schönsten Plätze Italiens. Wir schlenderten über die Plätze und durch die Gassen der Stadt. Wie in vielen mittelalterlichen Orten ist auch hier das historische Stadtzentrum recht kompakt und schnell abzulaufen. Der Abstecher nach Todi lohnt sich aber auf alle Fälle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert