Deutschland, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Impressionen aus Berchtesgaden

Verkehrsberuhigte Straße in Berchtesgaden

Im äußersten Südosten Deutschlands ist das Berchtesgadener Land eine sehenswerte Region in Oberbayern. Bevor es für uns in die Natur ging, statteten wir zunächst Berchtesgaden einen Besuch ab.

Rund 8.000 Einwohner leben hier und zahlreiche Urlauber erleben jedes Jahr Berchtesgaden. Ein wichtiger Anlaufpunkt ist das Berchtesgadener Land schon seit Jahren für den alpinen Tourismus und so gibt es in dieser Region viele Unterkunftsmöglichkeiten, zahlreiche Restaurants und natürlich auch viel zu erleben.

Wir waren auf der Durchreise, unser Zeil lautete Schönau am Königssee aber zunächst wollten wir uns Berchtesgaden ansehen. Was wir gesehen haben, findet ihr zusammen gefasst in den nachfolgenden Impressionen. Richtig schön bayrisch fanden wir es in Berchtesgaden, zudem sehr gepflegt. Nur das Wetter könnte beim nächsten Besuch etwas besser sein, hat es doch die meiste Zeit geregnet. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.