Großbritannien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Imposante Weihnachtsbeleuchtung in London

Imposante Weihnachtsbeleuchtung in der Regent Street in London

Einmal in der Vorweihnachtszeit nach London und dort die Weihnachtsbeleuchtung begutachten. Nach zwei eingeschränkten Corona-Jahren ging es im November 2022 für ein Wochenende nach London. Ganz oben auf der Liste stand natürlich die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung.

Weihnachtsbeleuchtung Marble Arch Oxford StreetWir starteten an der Oxford Street, Ecke Marble Arch mit unserem abendlichen Rundgang. Es war schon schön dunkel und die Beleuchtung funkelte bereits aus der Ferne. Die Oxford Street, die Haupteingangsstraße in London, ist mit Lichterketten mit kleinen Sternen übersäht. Der erste Wow-Moment stellte sich direkt ein und so sollte es auch den ganzen Abend weitergehen, denn in London wird in der Vorweihnachtszeit ordentlich aufgefahren.

Disco- und/oder Weihnachtskugeln

Ein großes Kaufhaus an der Oxford Street ist Selfridges. Der Bereich rund um die Rolltreppe ist liebevoll dekoriert und Discokugeln, die ebenfalls die Funktion von Weihnachtskugeln haben, funkeln in alle Richtungen. Richtig spacig, was sich Selfridges überlegt hat und ein Abstecher lohnt sich auf alle Fälle

Die blaue Molton Street

Blauer Weihnachtsbaum in der Molton Street in LondonEntlang der Molton Street ging es weiter und hier ist alles in blau gestaltet aber auch hier hat man sich viel Mühe gegeben. Der nächste Wow-Momente war dann auch direkt da und wir zückten unsere Kameras. Die blauen Lichtbögen sind ein tolles Fotomotiv und der blaue Weihnachtsbaum am Ende der Straße zusammen mit der Telefonzelle ist eines unserer Lieblingsfotos. In der Straße befinden sich vorrangig Boutiquen. Da wir nach Ladenschluss da waren, war es für London verhältnismäßig ruhig in der Molton Street, so dass wir auch problemlos Fotos machen konnten.

Blaue Weihnachtsbeleuchtung in der Molton Street in London

Königliche Lichter

Königlich wird es an der New Bond Street, Ecke Brook Street, denn hier besteht die Weihnachtsbeleuchtung aus Kronen und Diademen. Jede Straße kommt in einem eigenen Lichterkleid daher, seht selbst:Königliche Weihnachtsdeko New Bond Street Ecke Brook Street in London

Die Engel der Regent Street

In der Regent Street in London wird mit der Weihnachtsbeleuchtung nicht gegeiztVollkommen verrückt wurde es letztlich in der Regent Street. Am schönsten ist die Beleuchtung, wenn man vom Oxford Circus in Richtung Piccadilly Circus läuft. Die komplette Straßen ist mit übergroßen, leuchtenden Engeln übersäht und der absolute Hingucker der Vorweihnachtszeit. Wir waren richtig platt, als wir die Deko in der Regent Street sahen, war die bereits genannte Beleuchtung doch schon so imposant aber die Regent Street toppt einfach alles.Beleuchteter Engel in der Regent Street in London

Weihnachtliche Deko

Auch hielten sich die Geschäfte in der Londoner Innenstadt nicht zurück und dekorierten ihre Geschäfte ebenfalls sehr liebevoll. Unzählige Fotos hätten wir machen können, hier aber nur eine kleine Auswahl:

Christian Dior Weihnachtsbeleuchtung am Harrods in LondonApropos Geschäfte, da darf bei unserer Aufzählung das Harrods als größtes Kaufhaus in der Londoner Innenstadt natürlich auch nicht fehlen. Die Fassade ziert eine imposante Christian Dior Weihnachtsbeleuchtung und das Kaufhaus sieht zeitgleich aus wie ein riesiges Lebkuchenhaus. Im Inneren haben wir keine Deko wie bei Selfridges entdeckt aber von außen ist die Beleuchtung großartig.

Imposante Weihnachtsbeleuchtung vom Harrods in London

Winter Wonderland im Hyde Park

Beleuchtete Stände im Winter Wonderland im Hyde Park in LondonIn der Nähe des Harrods befindet sich der Hyde Park und der ist zur Winterzeit bekannt für das Winter Wonderland. Das Winter Wonderland ist eine Mischung aus Volksfest, Weihnachtsmarkt und Oktoberfest. Tickets muss man sich für einen definierten Slot im Vorfeld besorgen. Das Winter Wonderland ist ebenfalls imposant beleuchtet, nicht nur durch die Karussells, denn weihnachtliche Deko darf auch hier nicht fehlen.

Fazit

Der Kurztrip nach London hat sich voll und ganz gelohnt und die Weihnachtsbeleuchtung hat uns total begeistert. London kann man zudem gut erreichen und von den Flughäfen gibt es gute Anbindungen ins Zentrum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert