Hotel, Italien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Hotel Relais Bellaria in Bologna

Für unsere Übernachtung in Bologna entschieden wir uns für das Hotel Relais Bellaria. Das Hotel Relais Bellaria ist lediglich 5km vom Stadtzentrum Bolognas entfernt und somit der ideale Ausgangspunkt für die Stadterkundung. 

Wir entschieden uns am Vorabend für das Hotel Relais Bellaria in Bologna. Ausschlaggebend war der recht günstige Preis für dieses 4 Sterne Haus und der vorhandene Pool. Angeboten wurde das Hotel unter anderem von booking.com und dort buchten wir das Hotel Relais Bellaria dann auch kurzerhand.

Der erste Eindruck

Das Hotel Relais Bellaria in Bologna.jpgAuf dem Hotelparkplatz stehen ausreichend und vor allem kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. An der Rezeption wurden wir ausgesprochen freundlich begrüßt. Wir bekamen einen Welcome Drink gereicht und erklärte uns parallel die Annehmlichkeiten des Hotels. Die Rezeptionistin, die auch deutsch sprach, nahm sich entsprechend Zeit für uns und übergab uns schließlich die Zimmerschlüssel.

Modern eingerichtete Zimmer

Die neuen und modernen Zimmer im Hotel Relais Bellaria in Bologna.jpgDie großzügigen Zimmer sind modern eingerichtet und ausgestattet. Klimaanlage, Minibar, Safe, Fernseher und Haartrockner sind vorhanden. Hier kann man sich von Anfang an wohl fühlen. Das Badezimmer war genauso modern und ansprechend und rundete das schöne Zimmer entsprechend ab.

Ein Pool sorgt für Abkühlung

Die Poollandschaft im Hotel Relais Bellaria in Bologna.jpgIm Garten befindet sich ein Pool, welcher von den Gästen kostenlos genutzt werden kann. An der Rezeption kann man sich Pooltücher gegen einen Pfand leihen. Hier erfuhren wir auch, dass für die Poolbenutzung das Tragen einer Badekappe erforderlich ist. Hierfür gibt es von uns einen Minuspunkt. Am Pool kümmert sich eine Bademeisterin um die Gäste und um die Pflege des Pools. Das kühle Nass war eine schöne Abkühlung, die man allerdings nicht ganz so entspannt genießen konnte, denn es gab sehr viele Mücken, die uns mit Vorliebe ärgerten. Die vorhandenen Liegen haben wir daher nicht weiter nutzen können.

Leckeres Hotelfrühstück

Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht und wurden von der Auswahl nicht enttäuscht. Kaffeespezialitäten wurden uns direkt am Tisch serviert, ein kaltes sowie warmes Frühstücksbuffet stand zur Verfügung. Das Frühstück war ein guter Start in den Tag und sollte hier unbedingt mitgebucht werden.

Unser Fazit

Wer ein günstiges sowie modernes Hotel in der Nähe von Bologna sucht, der ist hier genau richtig. Service wird hier groß geschrieben. Kleine Preise, toller Service – was will man mehr?!

Lage:3 Stars (3 / 5)
Zimmer:4 Stars (4 / 5)
Sauberkeit:4 Stars (4 / 5)
Service:4.5 Stars (4,5 / 5)
Preis-Leistung:4 Stars (4 / 5)
Durchschnitt:3.9 Stars (3,9 / 5)

Weitere Impressionen vom Hotel Relais Bellaria

Das eBook zur Italien-Rundreise

Das eBook zur Italienreise der ReisefantenIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Italien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.