Internet, Shopping
Schreibe einen Kommentar

Fotobuch und Fotos von Journi sind da

Fotobuch und Fotos von Journi sind da 01

Es ist nun angekommen – unsere Lieferung von Journi. Wir zeigen Euch in diesem Artikel, wie es um die Qualität von Fotobuch und Fotoabzügen dieses Anbieters steht.

Die Produkte sind unterwegs

Wir hatten ja schon in unserem vorherigen Artikel darüber berichtet, dass wir unsere Reiseerinnerungen mit der Fotobuch App Journi festhalten und uns mit Hilfe dieser nun auch als Fotobuch und ein paar Fotoabzüge bestellt haben, Es ist ja auch in der Tat schön, wieder einmal abseits der digitalen Welt ein „richtiges“ Buch in den Händen zu halten – die Haptik spielt ja immerhin auch eine wichtige Rolle.

Gut informiert dank Sendungsverfolgung

Wie gesagt, wir hatten bestellt und dank Sendungsverfolgung konnten wir auch direkt mitverfolgen, wie schnell das Paket zu uns unterwegs war. Das ging tatsächlich sehr flott, hängt aber natürlich auch stark von äußeren Umständen ab – die Streiks bei manchen Paketzustellern lassen grüßen. In unserem Fall lief aber alles glatt und wir konnten schon bald unsere sicher verpackte Ladung inspizieren.

Zum Fotobuch

Vorab: Unser Fotobuch macht wirklich einen wertigen Eindruck. Das Hardcover ist stabil, schwer und steht zudem ausreichend weit über den eigentlichen Inhaltsseiten. Der Titel unseres Buches ist auf dem Buchrücken aufgeführt, was wir sehr schön finden, außerdem befindet sich auf der Rückseite noch ein kleiner QR-Code, eine eindeutige ID unseres Buches.

Fotobuch und Fotos von Journi sind da 07 Fotobuch und Fotos von Journi sind da 02

Wenn man das Buch aufklappt und sich einmal die Bindung anschaut, bestätigt sich der hochwertige Eindruck. Die Seiten sind exakt eingelassen, schließen außen bündig ab und sind allesamt von einer schönen Haptik. Zum Glück glänzen die Seiten nicht so stark – wir finden, in dieser etwas matteren Optik kommen die Bilder dieses riesigen Fotoalbums noch besser zur Geltung. Wer es dagegen doch in Hochglanz-Optik mag, kann diese Variante übrigens auch bei Journi im Bestellprozess auswählen.

Fotobuch und Fotos von Journi sind da 03 Fotobuch und Fotos von Journi sind da 04

Unser Buch besteht ja aus einer bunten Mischung aus Fotos, Graphiken (z.B. Positionskarten unserer Kreuzfahrt oder Screenshots der Reederei-App), Karten und Stickern, Zwischenüberschriften und Texten. Dafür, dass deren Reihenfolge sich größtenteils aus dem geführten Tagebuch selbst ergibt, finden wir, dass in der Tat das erstellte Fotobuch richtig gut geworden ist. Bemerkenswert finden wir auch, dass die Herkunft der Fotos kaum zu erkennen ist – ob DSLM oder Smartphone-Kamera, die Qualität wirkt sehr homogen und gut. Fotobuch und Fotos von Journi sind da 05Fotobuch und Fotos von Journi sind da 06

Zu den Fotoabzügen

Fünf Fotoabzüge hatten wir auch noch bestellt, um begutachten zu können, ob neben dem Fotobuch auch individuelle Fotodrucke auch gut aussehen. Und ja, auch bei den Fotos bestätigt sich die gute Qualität der gedruckten Produkte. Zunächst einzeln verpackt sind die Fotos von angenehmer Dicke und wirken vom Stand weg eher wie eine postkartentaugliche Version unserer Fotos – kurzum, auch die Fotos haben uns sehr gut gefallen.

Hier noch einmal der Link zu Journi:

→ Zur Website der Journi Fotobuch App

Übrigens: Mit dem Promo-Code REISEFANTEN20 bekommt Ihr ganze 20% Rabatt (gültig für Neu- und Bestandskunden!) auf das gesamte Sortiment!

 

Fotobuch und Fotos von Journi sind da 08 Fotobuch und Fotos von Journi sind da 11 Fotobuch und Fotos von Journi sind da 10 Fotobuch und Fotos von Journi sind da 09

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die freundliche Kooperation bedanken, die jedoch keinen Einfluss auf unseren Test hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert