Louisiana, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar

Eine Streetcar Fahrt in New Orleans

Streetcar der Canal Line in New Orleans

In San Francisco heißt sie Cable Car, in New Orleans Streetcar. Eins steht fest: eine Fahrt solltet ihr euch auch in New Orleans nicht entgehen lassen.

Streetcar Haltestelle in New OrleansDie beliebteste Route in New Orleans ist die Canal Street Line. Am besten startet man direkt am French Market, denn hier startet die Linie und man hat die besten Chancen auf einen guten Platz. Wir stiegen etwas später ein, an der Haltestelle Canal at N. Broad. Die Bahn war schon recht voll und an der Haltestelle warteten mit uns einige Touristen sowie Einheimische. Anders als in San Francisco gibt es hier kein organisiertes System, so dass das Einsteigen etwas durcheinander verlief. Eine Fahrt kostet USD 1,25 pro Person und Fahrkarten lassen sich direkt beim Fahrer kaufen. Wechselgeld gibt es nicht, daher sollte man den Betrag passend parat haben. Eingestiegen wird also vorne beim Fahrer, dann geht man durch und findet hoffentlich einen freien Platz. Bei uns war dies nicht der Fall, die Bahn wurde aber mit der Zeit leerer.Volles Streetcar in New Orleans

Von der Endstation wieder zurück

Endhaltestelle ist der Friedhof der Stadt, auf dem auch Führungen angeboten werden. Die Bahn dreht dort und fährt anschließend wieder zurück ins Zentrum. Man kann auch gleich wieder zurück fahren, so haben wir es gemacht, da für uns die Fahrt im Vordergrund stand. Der Fahrer achtet akribisch darauf, dass auch alle ein neues Ticket lösen, was sich für uns aber von selbst versteht. Für USD 2,50 hatten wir ein spannendes Streetcar Erlebnis, wobei die Bahn zwischenzeitlich sehr voll war und wir uns gerade beim Einstieg eine Organisation wie in San Francisco gewünscht hätten. Wenn auch nicht ganz so spektakulär wie in San Francisco, war die Fahrt auch in New Orleans ein tolles Erlebnis. Insgesamt eine Stunde dauert eine Rundtour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.