Deutschland, Hotel
Schreibe einen Kommentar

Ein Wochenende im Atlantic Congress Hotel in Essen

Atlantic Congress Hotel in Essen

Essen bietet eine gute Ausgangslage für die Erkundung des Ruhrgebiets. Sei es ein Messe, oder Musical- oder Konzertbesuch – vom Atlantic Congress Hotel in Essen ist man schnell vor Ort und zudem noch gut gebettet.

Bar im Atlantic Congress Hotel in EssenDie Atlantic Kette kennen wir bereits und so haben wir auch in Essen ein modernes und elegant eingerichtetes vier Sterne Hotel vorgefunden. Das Hotel hat eine kostenpflichtige Tiefgarage aber in unmittelbarer Umgebung stehen auch ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Lediglich bei Veranstaltungen könnte es voll werden.

Großzügiges Doppelzimmer

Doppelzimmer im Atlantic Congress Hotel in EssenWir wurden sehr freundlich begrüßt und erhielten ein Doppelzimmer in der dritten Etage. Das großzügige und freundliche Doppelzimmer war mit einem großen Doppelbett und vielen Ablageflächen ausgestattet. Neben einer Minibar gab es kostenlosen Kaffee und Tee sowie eine Flasche Mineralwasser zur Begrüßung. Die Temperatur ließ sich problemlos regeln. Im Zimmer war es sehr ruhig, so dass wir einen sehr erholsamen Aufenthalt im Atlantic Congress Hotel in Essen hatten. Dazu beigetragen haben auch die unterschiedlichen Kopfkissen mit verschiedenen Härtegraden, so dass für jeden Kopf das passende Kopfkissen vorhanden war.Doppelbett im Atlantic Congress Hotel in Essen

Gut ausgestattetes Badezimmer

Badezimmer im Atlantic Congress Hotel in EssenDas Badezimmer war ebenfalls modern eingerichtet und bei uns mit einer Badewanne ausgestattet. Andere Zimmer hatten eine ebenerdige Dusche. Duschgel & Co. waren in ausreichender Menge vorhanden. Die großen Duschhandtücher haben uns sehr gut gefallen. Ein Handtuchwechsel fand statt, obwohl wir die Handtücher alle hängen ließen. Das wäre nicht nötig gewesen.

Tolles Frühstücksbuffet

Am Wochenende wird ein großes Frühstücksbuffet bis 11 Uhr angeboten. Es war wirklich sehr vielseitig und lecker. An einer Kochstation wurden Eierspeisen nach Wunsch zubereitet. Zu den Stoßzeiten hatte der Koch jedoch alle Hände voll zu tun, da er ebenfalls für den Zimmerservice zubereiten musste. Neben warmen Speisen gab es auch eine Vitalecke mit vielen Obstsorten, Joghurts und Säften. Sehr positiv fanden wir die vielen Brötchen- und Brotsorten. Hier gibt es noch frische Brötchen und keine Aufbackware. 

Fitness und Wellness

In der obersten Etage befindet sich ein Fitnessraum und ein SPA Bereich. Die Saunen werden ab 15 Uhr angeschaltet, auf Anfrage aber auch früher. Wir konnten den Sonntagmittag nutzen, um noch ein bisschen zu entspannen und fanden es zudem toll, dass Umkleidemöglichkeiten direkt vor Ort vorhanden sind.

Fazit

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Atlantic Congress Hotel in Essen und kommen bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.