Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Ein Wochenende im a-ja Resort Grömitz

Außenansicht des a ja Resort Grömitz

Das a-ja Resort Grömitz befindet sich in erster Reihe direkt am Strand von Grömitz. Wir ließen uns hier ein Wochenende lang die Ostseeluft um die Nase wehen.

Lobby des a ja Resort GrömitzDie 222 Zimmer des 4-Sterne Hotels befinden sich auf vier Etagen und sind allesamt modern und maritim zugleich eingerichtet. Das Haus wurde erst 2015 eröffnet, so dass sich sowohl die Zimmer als auch das Hotel im sehr guten Zustand befinden. Das Hotel grenzt direkt an die Grömitzer Welle und Gäste können das Wellenbad sowie die Sauna über einen Bademantelgang schnell erreichen. Der Zutritt ist jedoch nicht immer im Zimmerpreis enthalten, kann für Hotelgäste aber dazu gebucht werden. Praktischerweise lagen Bademäntel und Handtücher bereits auf dem Zimmer parat. Im a-ja Resort befindet sich zudem ein Fitnessstudio. Erwähnenswert ist ebenfalls das Nivea Haus, in dem es eine große Auswahl von Nivea Produkten gibt und zudem ein Spa Bereich angeschlossen ist.

Maritimes Doppelzimmer

Doppelzimmer im a ja Resort GrömitzBei der Zimmerzuteilung hatten wir Glück und erwischten ein Doppelzimmer in der vierten Etage mit Meerblick. Wir hörten zuvor davon, dass die Zimmer zur Straße mitunter laut sein sollen, davon haben wir somit nichts gehört – ganz im Gegenteil, es war schön ruhig. Im Zimmer selbst wurde auf gewisse Dinge verzichtet, so gab es kein Telefon, aber auch keine Handseife oder Kosmetiktücher. Zumindest die Handseife hätten wir uns gewünscht, so mussten wir schließlich das gratis Nivea Duschgel umfunktionieren.

Kulinarische Abteilung im a-ja Resort

Frühstück im a ja Resort GrömitzWir hatten das a-ja Resort mit Frühstück gebucht, welches sonntags bis 11 Uhr im Restaurant in der 5. Etage angeboten wurde. Der Restaurantbereich ist sehr großzügig gestaltet und bietet ein schönes Panorama auf die Ostsee. Es stehen zudem Plätze im Außenbereich zur Verfügung. Die Auswahl an warmen und kalten Speisen war in Ordnung, einem vier Sterne Haus aber nicht vollumfänglich würdig. Statt des fertigen Kuchens oder der fertigen Waffeln hätten wir uns lieber frische Produkte gewünscht, eine Vitalecke hätte dem a-ja Resort ebenfalls gut zu Gesicht gestanden. Abends finden im Restaurant kulinarische Themenabende statt, für die man sich im Vorfeld anmelden kann. Wir haben daran jedoch nicht teilgenommen. Aufgrund der sehr zentralen Lage in Grömitz bieten sich ohnehin unzählige Alternativen.

Seeblick vom a ja Resort Grömitz

Und hier befindet sich das a-ja Resort Grömitz:


Übrigens könnt ihr auf dem westlich des Hotels gelegenen Großparkplatz kostenlos parken und seid gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zum a-ja Resort.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.