Deutschland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Ein leckeres Update zur Alten Münz in Heidelberg

Das Heidelberger Schloss, ganz in der Nähe der Alten Münz

Wir waren mal wieder in Heidelberg! Über das Schnitzelhaus der Alten Münz hatten wir euch bereits schon berichtet, nun gab es aber ein Update der Speisekarte.

Zum Glück nur wenig neu

Am Schnitzelhaus Alte Münz in Heidelberg hat sich eigentlich nicht viel geändert, nach wie vor ist es sehr anzuraten, hier einen Tisch zu reservieren, damit es mit dem leckeren Essen auch klappt. Denn nicht nur aufgrund unserer euphorischen Berichte ist dieser Laden immer sehr gut besucht. 😉 Bei unserem letzten Aufenthalt saßen wir draußen, da war es natürlich noch etwas einfacher einen Tisch zu bekommen, aber die Erfahrung zeigt, dass man auch hier mit einer Reservierung auf der sicheren Seite ist – zu ärgerlich, wenn man dann doch keinen Platz mehr kriegt.

Außenbereich der Alten Münz in Heidelberg

Unsere Bestellung

Die Bestellung wurde wie immer freundlich aufgenommen, der Salat kam zügig und angemessen früh vorweg, nach wie vor alles sehr lecker. Zum Hauptgang gibt es dann traditionell eine große Schüssel mit Pommes Frites, die auch lecker und in der Menge durchaus ausreichend für alle Anwesenden ist. Alle Schnitzel lassen sich übrigens sowohl mit Schweinefleisch als auch in der Putenvariante bestellen – Seniorenportionen gibt es auch. Neu dabei: die Schnitzelgerichte sind auch vegetarisch erhältlich, dann mit einem entsprechenden Gemüsebratling aus Sellerie.

Bologneseschnitzel in der Alten Münz in Heidelberg

Neue Speisekarte

Die Speisekarte hat sich in der Tat ein bisschen geändert, nicht nur sieht sie nun anders aus sondern es gibt auch einige neue Gerichte. Aber seht selbst, wir haben ein Foto von Vorder- und Rückseite für euch gemacht.

Die Vorderseite der Speisekarte der Alten Münz in Heidelberg Die Rückseite der Speisekarte der Alten Münz in Heidelberg

Sehr empfehlen können wir nach wie vor die Klassiker Balkanstyle, das Kochkäse-Schnitzel sowie unser Favorit Bolognese. Auf Wunsch gibt es Letzteres übrigens auch zum Beispiel mit einer Scheibe Käse extra, Sonderwünsche werden also auch erfüllt und angemessen berechnet.

Wir wünschen euch viel Spaß und guten Appetit bei eurem Aufenthalt in der Alten Münz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.