Italien, Nahziele, Rom
Schreibe einen Kommentar

Der Trevi Brunnen am Abend

Der Trevi Brunnen ist auch am Abend sehr beliebt

Ein beliebter Anlaufpunkt in Rom ist der Trevi Brunnen. Zu jeder Tageszeit stark besucht, fanden wir diesen großartigen Brunnen am Abend besonders schön.

Unzählige Besucher komme täglich zum Trevi Brunnen. Er ist nicht nur der größte Brunnen Roms, sondern auch der berühmteste. Glück soll es bringen, wenn man Münzen über die Schulter in den Brunnen wirft und so kommt jährlich eine stattliche Summe zusammen, die aus dem Brunnen gefischt wird.

Ordnungshüter

Besucher am Trevi BrunnenWo viele Menschen zusammen kommen, halten sich in Zeiten von Corona nicht alle an die Abstandsregeln. Eine Maske trugen zudem die Wenigsten. Auf Fotos sieht das natürlich auch nicht so schön aus, für die eigene Gesundheit wäre es gerade an engen Stellen angebrachter. Zwei Polizisten sind rund um die Uhr am Trevi Brunnen im Einsatz und sorgen für Ordnung. Vor allem, wenn es darum geht, Fotos direkt vom Brunnenrand zu schießen oder sogar jemand Anstalten machen sollte, in den Brunnen gehen zu wollen. Mit ihren Trillerpfeifen tragen die beiden Polizisten dazu bei, dass alle die Regeln befolgen. Und läuft das mal nicht, wird auch mal der untere Bereich am Brunnenrand abgesperrt. Vorsicht vor Taschendieben und dubiosen Rosenverkäufern und angeblichen Fotografen, die tummeln sich am Trevi Brunnen ebenfalls.

Am Abend

Wir finden den Trevi Brunnen am Abend besonders schön, da er dann toll beleuchtet ist und die Farben nochmal ganz anders wirken. In der direkten Umgebung hat man die Möglichkeit, mit einem Eis oder einem Getränk an den Trevi Brunnen zurück zu kehren und die Atmosphäre zu genießen. Aber seht selbst:

 

Und hier befindet sich der Trevi Brunnen in Rom:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert