Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Der Flughafen von Santorini

Zahlreiche Flugverbindungen gibt es zum Flughafen von Santorini

Leider ist aber auch jeder Urlaub mal zu Ende und es heißt „Tschüss Santorini“. Ganz vorbei war unser Urlaub zwar noch nicht, wir wollten nämlich noch einen Abstecher nach Athen machen, Santorini mussten wir dennoch verlassen.

Die Fähre wäre erneut eine Option gewesen, aufgrund der Verbindung entschieden wir uns dann aber doch für den kurzen Flug. Billigflieger wie Ryanair haben Santorini für sich entdeckt und bieten mehrere Flüge pro Tag an, dabei geht es zu weiteren Inseln oder in die Hauptstadt. Aber auch die griechischen Gesellschaften haben einen regelmäßigen Flugplan nach und ab Santorini. Wie wir ja schon berichtet haben, ist Santorini derzeit ein Trendziel, was sich natürlich auch in den Flugverbindungen widerspiegelt. Zudem gibt es auch einige Direktverbindungen nach Deutschland, diese allerdings zumeist nach Süddeutschland. 

Aussenansicht des Flughafens von Santorini

Am Flughafen 

Der Flughafen von Santorini platzt in der Hauptsaison aus allen NähtenDer Flughafen, der mittlerweile von Fraport betrieben wird, wurde seinerzeit allerdings für deutlich weniger Passagiere konzipiert. In der Hauptsaison platzt der Flughafen Santorinis daher aus allen Nähten. Das Flughafenpersonal prüft daher die Flugnummern der Passagiere und lässt nur jene passieren, die in mit den nächsten Flugzeugen abfliegen. Das Angebot am Flughafen reicht über zwei Snackbars und einen Duty Free Shop nicht hinaus. Wer mit Gepäck reist, der sollte rechtzeitig anreisen. Wer wie wir nur mit Handgepäck unterwegs ist, der hat es auch am Flughafen von Santorini deutlich einfacher und die Wartezeit ist zugleich kürzer. Aussenbereich des Flughafens von Santorini

Anreise zum Flughafen

Zur Anbindung sei noch gesagt, dass es ab Fira eine Linienbusverbindung gibt. Die frühen Flüge am Morgen sind per Bus jedoch nicht erreichbar. Am Flughafen haben aber auch viele Autovermieter ihre Station, so dass der Mietwagen vor dem Abflug bequem direkt am Flughafen retourniert werden kann. 

Und hier befindet sich der Flughafen von Santorini:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.