Fernziele, New York, USA
Schreibe einen Kommentar

Das Empire State Building bei Nacht

Die Umgebung des Empire State Buildings in New York

Kein New York Besuch ist komplett ohne das Empire State Building besucht zu haben. Die Aussichtsplattform ist täglich bis 2h nachts geöffnet, so dass wir uns für einen Besuch bei Nacht entschieden.

Visualisierung des Empire State Buildings in New YorkIn der Rekordzeit von nur einem Jahr wurde das Empire State Building in den Jahren 1930 bis 31 gebaut und war bis ins Jahr 1972 das höchste Gebäude der Welt. 443,2 Meter misst das Gebäude insgesamt und dient vor allem als Bürofläche. In der 86. und 102. Etage befinden sich Aussichtsplattformen, die einen schönen Rundumblick auf New York bieten, so dass das Empire State Building zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört.Eingangsbereich des Empire State Buildings in New York

Ausblick bei Nacht

Ausblick vom Empire State Building in New YorkDa wir uns das Rockefeller Center bereits am Mittag angesehen haben, entschieden wir uns für das Empire State Building am späten Abend. Es herrschte noch reger Betrieb im Besucherbereich, die bekannten Warteschlangen fanden wir aber nicht mehr vor, so dass wir schnell zum Fahrstuhl kamen. Der Blick von den Ausschichtsplattformen war großartig, wenngleich das Fotografieren durch die Einzäunung etwas schwierig war. Das war im Rockefeller Center deutlich schöner. Auf dem Empire State Building hingegen ist man mitten im Geschehen und bei Dunkelheit wirken die ganzen Lämpchen dadurch nochmals imposanter.  

Blick auf die Straßen vom Empire State Building in New York

Doppelter Eintritt

Im New York CityPass ist der Eintritt ins Empire State Building erhalten. Über die Vorteile des New York CityPass werden wir hier noch ausführlich berichten. Für alle, die die Attraktion tagsüber besuchen, besteht die Möglichkeit, am Abend ab 20h des gleichen Tages noch einmal wieder zu kommen. Hebt euer Ticket daher gut auf, der Ausblick auf das beleuchtete New York lohnt sich!

Und hier befindet sich das Empire State Building:

20 W 34th St, New York, NY 10001, USA

Vielen Dank an New York CityPass für die freundliche Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.