Griechenland, Ikaria, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Am malerischen Hafen von Evdilos

Im Hafen von Evdilos auf Ikaria gibt es zahlreiche Restaurants

Von der höher gelegenen Inselstraße aus konnten wir den Küstenort Evdilos und seinen Hafen schon erkennen und beschlossen dort einen kurzen Halt einzulegen.

Parkplätze am Hafen von Evdilos auf IkariaWir waren auf dem Rückweg von unserer ersten Inselerkundungstour, als wir im Norden an Evdilos vorbei kamen. Der kleine Hafen sah so gemütlich aus, so dass wir uns spontan für einen Zwischenstopp entschieden. Geparkt werden kann direkt und kostenlos am Hafen. Nach nur wenigen Schritten ist man dann auch schon direkt am Hafen, wo die Fischerboote bereits wieder festgemacht haben. Am Hafenbecken befinden sich einige Restaurants und Cafés, die direkte Sitzplätze in erster Reihe zum Wasser haben. Fischerboote an der Promenade von Evdilos auf Ikaria

Das Restaurant Koralli

Wir entschieden uns für das Restaurant Koralli, welches einen gemütlichen Eindruck auf uns machte. Das Personal war zwar nicht sonderlich flink aber dass die Uhren auf Ikaria langsamer laufen, haben wir ja schon gelernt. 🙂 Ein Griechischer Joghurt, ausreichend für eine kleine Zwischenmahlzeit und sehr lecker zudem. Dazu gab es zwei Milchkaffees. Kostenlos dazu gabe es den einmaligen Blick auf den Hafen von Evdilos.Griechischer Joghurt am Hafen von Evdilos auf Ikaria

Das Zentrum des Nordens

Evdilos ist das Zentrum im Norden und wenngleich hier nur rund 500 Einwohner leben, ist in Evdilos vergleichsweise viel los. Neben den bereits erwähnten Restaurants gibt es in Evdilos und zahlreiche Geschäfte und Reisebüros, um Verbindungen zu den angrenzenden Inseln zu buchen. Dennoch ist es hier alles andere als touristisch aber wie überall auf Ikaria ist auch Evdilos ein klein wenig verschlafen. 🙂

Und hier befindet sich Evdilos:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.