Fernziele, New Mexico, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar
Mel's Drive Thru Chicken and BBQ in Cuba 02

Auf unserer Reise in Richtung Santa Fe machten wir einen unerwarteten, aber köstlichen Halt bei Mel’s Drive Thru Chicken and BBQ. Was als Geheimtipp angepriesen wurde, entpuppte sich in der Tat als echter Glücksgriff.

Ein kochender Alleskönner

Schon der erste Eindruck war vielversprechend: Saubere Toiletten (überhaupt nicht selbstverständlich!) und ein rustikales Ambiente versprachen ein authentisches kulinarisches Erlebnis. Das Herzstück des kleinen Imbisses war zweifellos der Koch – ein echter BPOC (Boss Person of Color), der die gesamte Show alleine rockte. Beeindruckend war nicht nur seine Geschwindigkeit und Effizienz, sondern auch die Leidenschaft, die er in jedes Gericht legte. Wir erfuhren, dass Mel’s für Chicken und BBQ bekannt ist – das wollten wir natürlich selbst probieren.

Mel's Drive Thru Chicken and BBQ in Cuba 08 Mel's Drive Thru Chicken and BBQ in Cuba 04

Eine Geschmacksexplosion

Wir entschieden uns für die 8-teiligen Chicken Tenders mit Hot Honey Thai Sauce, dazu Medium Fries und Medium Coleslaw. Um das kulinarische Abenteuer abzurunden, hatten wir auch noch Saucen von Taco Bell und Zaxby’s dabei. Das Ergebnis? Eine Geschmacksexplosion, die uns schlichtweg begeisterte. Die knusprigen Hähnchenstreifen in Kombination mit der würzigen Sauce und den perfekt gewürzten Beilagen waren ein wahres Fest für den Gaumen.

Mel's Drive Thru Chicken and BBQ in Cuba 05 Mel's Drive Thru Chicken and BBQ in Cuba 07

Ein Koch, der sich freut

Nach dem Genuss dieses zudem sehr günstigen Festmahls konnten wir nicht anders, als dem Koch ein fürstliches Trinkgeld zu hinterlassen – eine Geste, die mit strahlenden Augen und einem herzlichen Dank entgegengenommen wurde. Es war spürbar, dass dieser Ort nicht nur für uns, sondern auch für den engagierten Koch etwas Besonderes war. Und das noch deutlich mehr, als es das eigentliche Städtchen Cuba für uns war. 😉

Mel's Drive Thru Chicken and BBQ in Cuba 01

Fazit: Ein gelungener kulinarischer Zwischenstopp

Mel’s Drive Thru Chicken and BBQ entpuppte sich tatsächlich als kleines Highlight unserer Reise durch Cuba. Authentisches Ambiente, herzliche Gastfreundschaft und vor allem köstliches Essen machten diesen kulinarischen Zwischenstopp zu einem tollen Erlebnis. Manchmal sind es die kleinen, unscheinbaren Orte, die die größten kulinarischen Überraschungen bereithalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert