Internet
Kommentare 1

Die Reisefanten und der Liebster Award

Wir wurden für den Liebster Award nominiert von Otti & Wolfgang von der OWS WORLD TOUR und beantworten somit gerne die 11 an uns gestellten Fragen.

Über den Liebster Award

Der Liebster Award hat, wie der Name vermuten lässt, deutsche Wurzeln und ihm liegt die Idee zugrunde, Blogs untereinander bekannter zu machen. Hierzu werden 11 Fragen gestellt, die jeder teilnehmende Blog in Form eines Artikels bei sich beantwortet. Ferner dürfen dann wiederum 11 Blogs nominiert werden und das Spiel beginnt von Neuem.

 

Unsere Antworten

  1. Wo hast Du Dich zuletzt wie zuhause gefühlt?
    Im Mai diesen Jahres haben wir eine Kreuzfahrt durch die westliche Karibik gemacht, über die wir auch noch ausführlich berichten werden. Wir hatten eine schnuckelige Außenkabine, die uns bereits nach wenigen Tagen sehr ans Herz gewachsen ist. Nach einem abenteuerlichen Ausflugstag nach Hause in die Kabine zu kommen, war schon ein ganz besonderer Moment für uns.

  2. Gibt es einen Menschen, zu dem du aufschaust?
    Grundsätzlich zu allen Menschen, die größer sind als wir. 😉 Im Ernst: eher nicht.

  3. Welche Eigenschaft an dir magst du am meisten?
    Am meisten schätzen wir an uns, dass wir sehr reiselustig und offen allem Neuen gegenüber sind.

  4. Deine 3 wichtigsten Gegenstände, wenn Du unterwegs bist, sind…
    – Smartphone
    – Kamera
    – KreditkarteDicht gefolgt von Nackenstützkissen, Mückenspray und Y-Audio-Kabel für Langstreckenflüge. 😉

  5. Warum bloggst du?
    Auch schon lange bevor wir die Reisefanten gestartet haben, wurden wir von unseren Freunden und Bekannten um Rat gefragt, wenn es um die nächste Reiseplanung oder von uns gemachte Erfahrungen ging. Diese Erlebnisse möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen und darum haben wir die Reisefanten ins Leben gerufen.

  6. Wie viel Zeit wendest du pro Woche für deinen Blog/Seite auf?
    Wir veröffentlichen alle drei Tage einen neuen Beitrag auf unserem Blog. Dies kann ein Reisebericht, eine Hotelbewertung, ein kulinarischer Tipp oder auch mal ein Video sein. Dazu kommen Wartungs- und Pflegearbeiten am Blog selbst, Facebook, Reiseplanung und nebenbei verfassen wir auch noch eBooks zu unseren Reisen. Im Schnitt kommen wir also ungefähr auf 10 Stunden Arbeit pro Woche.

  7. Zeige uns doch bitte eins deiner Lieblingsbilder mit ein paar Sätzen zur Entstehung.Die Schlittenhunde hatten ebenso ihren Spaß wie wir.
    Im Dezember letzten Jahres haben wir uns mit einer Hundeschlittenfahrt in Norwegen einen persönlichen Traum erfüllt. Während dieser Fahrt ist das obige Foto mitten in der norwegischen Wildnis entstanden. Fernab jeglicher Zivilisation legten wir eine kurze Verschnaufspause ein und erwischten einen unserer Schlittenhunde in der Nahaufnahme.

  8. Was war Dein schönstes Erlebnis über das Du geschrieben hast?
    Wenn wir diese Frage kulinarisch beantworten müssten, fiele eindeutig die Wahl auf das Heidelberger Schnitzelhaus Alte Münz, das wahrhaft sensationelles Essen zaubert. Ansonsten hatten wir während unserer Autotour durch Italien im Sommer 2014 zahlreiche schöne Erlebnisse, von denen es uns schwer fällt, nicht gleich alle zu benennen.

  9. Welches sind deine Hauptwerte für dein Leben?
    In aller Kürze: gegenseitiger Respekt – Zuverlässigkeit – Aufrichtigkeit.

  10. Was macht dich glücklich?
    Wenn die Pläne, die wir uns gemacht haben, aufgehen und wir neue schmieden können. Wir als Reisefanten also die Welt entdecken können.

  11. Wofür bist du dankbar?
    Wir sind dankbar dafür, dass wir in einer Zeit und einem Land leben, in dem wir die Freiheiten haben, unseren Wünschen und Träumen nachgehen zu können.

 

Unsere Nominierungen

Auch wir nominieren fünf Reiseblogs für die Teilnahme am Liebster Award und reichen die obenstehenden Fragen auch direkt weiter an:

  1. Manuela von Individualicious
  2. Marc von Reisezoom
  3. Sylvia von Sylvia’s Travel Diary
  4. Manuel von Ready for Departure
  5. Maria-Bettina von Kind am Tellerrand

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen viel Spaß!

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

1 Kommentare

  1. Pingback: Ein paar Fragen am mich: Liebster Award Teil 3 - Reisezoom.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.