Italien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Impressionen aus Nals

Blick auf Nals in Südtirol

Zwischen den südtirolischen Städten Meran und Bozen liegt der kleine Ort Nals. Wir stellen euch unseren Ferienort einmal vor.

Weinreben in Nals in SüdtirolAn der Südtiroler Weinstraße gelegen, ist Nals vom milden Klima sehr begünstigt und so wundert es kaum, dass wir uns schnell wie im Obstgarten Europas fühlten. Neben zahlreichen Weinbergen ist die Region auch für unzählige Obstplantagen bekannt. Ein großer Hersteller von Apfelsaft ist nicht weit entfernt und zur Erntezeit herrscht reges Treiben bei der dortigen Anlieferung und natürlich bei der Ernte.Pralle Weinreben in Nals in Südtirol

In der Natur

Wanderweg in Nals in SüdtirolNals präsentiert sich aufgrund der landwirtschaftlichen Nutzung als grüner Ort, der Natur ist man nah. Sportbegeisterte kommen beim Wandern oder beim Mountainbiken auf ihre Kosten. Wir waren zu Fuß in der Umgebung unterwegs und werden euch davon noch ausgiebig berichten. 🙂 Wege mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, Burgen  und Ruinen sorgen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt in Nals.

Ländlicher Ort

Gepflegte Anwesen in Nals in SüdtirolNals wird ebenfalls als Rosendorf geführt, wobei wir fairerweise sagen müssen, dass uns nicht übermäßig viele Rosen im Ort aufgefallen sind. Vielleicht waren wir aber auch nicht an der richtigen Ecke. Insgesamt ist der Ort mit rund 1.800 Einwohnern aber ländlich überschaubar und bietet daher vor allem Erholungsurlaub.

Der Ort selber ist sehr gepflegt, es gibt einige gute Restaurants und Pizzerien und im Dorfladen kann man alle Dinge des täglichen Bedarfs bekommen. Markanter Punkt im Ort ist die Weinkellerei Nals, die auch Verkostungen anbietet. Man findet alles in Nals und kann dort wirklich eine schöne und beschwerte Zeit verbringen. Wegweiser in Nals in Südtirol

Und hier befindet sich Nals:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.