Montenegro, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Eine Bootstour in der Bucht von Kotor

Kotor Boat Tours

Direkt am kleinen Pier in Kotor befinden sich die Anlegestellen der Ausflugsbooten. Die Bucht von Kotor in 1,5 Stunden zu entdecken hörte sich verlockend an.

Wir buchten uns bei Kotor Boat Tours ein. Für Kurzentschlossene gab es vor Ort über die Ticketschalter der Veranstalter ebenfalls noch die Möglichkeit Touren zu buchen. Diese starteten aber allesamt am Vormittag, so dass man nach Ankunft den direkten Weg zum Veranstalter nehmen sollte.

Chaotischer Start

Um 13h ging es dann los, 1 1/2 Stunden lang, zunächst zur Kirche Our Lady of the Rocks, welche nur mit dem Boot zu erreichen ist. Anschließend ging es weiter nach Perast. Für 15 EUR pro Person ein fairer Preis, zumal man trotz Onlinebuchung auch erst vor Ort zahlen musste. Mit uns waren zwei Mädels aus Polen an Bord des Schnellboots. Weit kamen wir nicht, da drehte das Boot und fuhr zur Anlegestelle zurück, wo ein Pärchen wartete. Mit den Beiden an Bord ging es erneut los, doch erneut drehten wir um und sammelten noch drei Amerikanerinnen ein. Ein recht chaotischer Start, dann ging es aber wirklich los.

Our Lady of the Rocks

An der ersten Station, der Kirche Our Lady of the Rocks, machte das Boot kurz halt und ließ uns aussteigen. Festmachen durfte es nicht. 30 Minuten hatten wir Zeit, um uns diese kleine Insel, die lediglich aus der Kirche bestand, anzusehen und natürlich, um einige Fotos zu machen. Das Wetter war super und es war zum Glück nicht allzu voll. Die 30 Minuten haben letztlich auch genau für unsere Erkundung ausgereicht.Blick auf die Kirche Lady of the Rock in der Bucht von Kotor

St. George

St. George, die Nachbarinsel der Our Lady of the Rocks, ist im Privatbesitz und kann nicht besucht werden. Schöne Fotos kann man aber sowohl vom Wasser als auch vom Aussichtspunkt der Kirche machen.

Perast

Der nächste Halt war schließlich in Perast, einem netten, kleinen Urlaubsörtchen mit schöner Promenade und angrenzenden Restaurants. Da wir auch hier 30 Minuten Landgang hatten, lohnte sich die Einkehr in ein Restaurant leider nicht. Wir schlenderten daher an der Promenade entlang und schauten uns die vielen restaurierten Häuser an. Wie in Kotor war es auch in Perast erstaunlich sauber. In der Hauptsaison ist in Perast bestimmt massig was los.Blick auf Perast

Fazit

Wir kehrten anschließend nach Kotor zurück und schlenderten dort anschließend noch durch die Altstadt. Der kurze Ausflug zur Kirche Lady of the Rocks sowie nach Perast hat uns sehr gut gefallen, zumal wir auch noch direkt an der Brilliance of the Seas vorbei gefahren sind. Das Wetter hat insgesamt super mitgespielt und über die 15 EUR für den Ausflug kann man erst recht nicht meckern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert