Kreuzfahrt
Schreibe einen Kommentar

Eine Außenkabine auf der Mein Schiff 2

Ansicht unserer Aussenkabine auf der Mein Schiff 2

Eine Woche waren wir auf der Mein Schiff 2 in der Adria unterwegs und bewohnten dabei eine Außenkabine.

Auf Deck 8 sehr zentral gelegen, befand sich unsere Außenkabine. Da die Zuschläge für die Balkonkabinen zu unserem Buchungszeitpunkt recht hoch waren, wir die Aussicht aber von der Kabine aus nicht missen wollten, entschieden wir uns schließlich für eine Außenkabine. 

In der Kabine

Die Außenkabinen sind rund 17 qm groß und mit einem großen Bett, einer Couch und einem Tisch inkl. Kaffeemaschine ausgestattet. Jeden Tag gibt es für die Maschine zwei Nespresso Kapseln und bei Bedarf kann man sich mit weiteren Kapseln eindecken. Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden und im geräumigen Kleiderschrank befindet sich sein Safe. Und natürlich fehlt auch ein Fernseher nicht.

Unsere Aussenkabine auf der Mein Schiff 2

Fleißiges Reinigungspersonal

Dusche in unserer Aussenkabine auf der Mein Schiff 2Das Badezimmer ist mit ausreichend Ablageflächen ausgestattet und beinhaltet eine Dusche. Auf den Duschvorhang hätten wir gerne verzichtet und uns stattdessen eine Duschkabine gewünscht. 😉 Duschgel war vorhanden und wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Handtücher wurden täglich getauscht, auch wenn wir sie noch weiter benutzt hätten. Die fleißigen Reinigungskräfte bastelten immer mal schöne Figuren und Tiere aus den Handtüchern, die uns dann bei der nächsten Ankunft im Zimmer begrüßten.Badezimmer in unserer Aussenkabine auf der Mein Schiff 2

Das Mein Schiff Tagesprogramm 

Die Zimmerreinigung erfolgt zweimal am Tag, am Morgen und am Abend. Abends werden zudem die Vorhänge zugezogen und die Betten aufgedeckt, so dass alles für die Nacht vorbereitet ist. Jeden Abend erhält man Bordinformationen zum Folgetag. Enthalten ist das Tagesprogramm sowie nützliche Infos zum nächsten Anlegehafen. Wir konnten uns so einen Überblick verschaffen, wo das Schiff festmachen wird und wie lange der Landgang möglich ist.Tagesinformationen zur Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2

Fazit

Wir haben uns in unserer Kabine sehr wohl gefühlt. Es war vor allem sehr ruhig, man hat während der Reise kaum etwas gehört und konnten in den Nächten sehr gut schlafen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.