Fernziele, Kreuzfahrt, Vereinigte Arabische Emirate, Vorderasien
Schreibe einen Kommentar

Ein Tag im Oceanic Resort

Das Oceanic Resort in Khor Fakkan

Bevor wir mit Dubai unser Ziel der Kreuzfahrt erreichten, wollten wir nochmal das schöne Wetter in einem Resort genießen.

Wir buchten einen Day Pass für 130 AED im Oceanic Khor Fakkan Resort. Dafür durften wir die Hoteleinrichtungen einen ganzen Tag lang nutzen. Enthalten waren zudem zwei Strandhandtücher. Getränke konnten wir vor Ort kaufen, hatten wir aber dabei. 

Aufbau des Resorts

Am Pool waren vor allem arabische Familien. Uns fiel auf, dass die Männer mit den Kindern im Pool waren und die Frauen draußen saßen. Am Strand hingegen waren vor allem Westler, die in Badekleidung das schöne Wetter und die Sonne genossen. Wir suchten uns einen schönen Platz mit Sonnenschirm und taten es unseren Nachbarn gleich. Blick auf die Umgebung des Oceanic Resorts in Khor Fakkan

Der Strand

Das Wasser war an dem Tag nicht sonderlich klar. Später hörten wir zudem, dass an anderen Stellen Badeverbot herrschte – Öl im Meer. Unser Schnorchelversuch war nicht sehr ergiebig, obwohl man dort wohl etwas sehen kann. Eine kleine Badestation bietet Schnorchelausrüstungen und Flossen an, wir hatten aber unsere eigenen Sachen dabei.Am Strand des Oceanic Resorts in Khor Fakkan

An- und Abfahrt

Zum Oceanic Khor Fakkan Resort und zurück kamen wir mit dem Taxi. Die Fahrt kostete rund 50 USD pro Strecke. Am Resort standen Taxen bereit, so dass es mit der Rückfahrt keine Probleme gab. Mit dem Taxi unterwegs in Fujairah

Und hier befindet sich das Oceanic Resort:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.